Was gibt es bei euch zum Abendbrot ?

Hallo !!

Mich würde mal interessieren , was bei euch so auf den Abendbrottisch kommt und wie spät ihr zu abend esst !

Wir essen Abends sehr oft Brötchen oder Brot mit Käse , Bierwurst und Streichwurst , finde es aber langsam langweilig und würde mich gern inspirieren lassen . Wir essen meistens zwischen 17 und 17.30 Uhr .

gruss Lena#blume

1

Huhu,

da wir beide berufstätig sind, gibt es bei uns am Abend immer warm, also quasi das Mittagessen.

Am Wochenende frühstücken wir meist spät und dann koch ich auch erst am Abend. Wenn ich aber mal so richtig Abendbrot mach, wie man das kennt, dann lass ich mir auch immer was Neues einfallen.

Was Frisches kommt bei uns immer gut. Also ein Salat z. B. oder Tomate-Mozarella, oder ich schneide einfach etwas Gemüse auf. Tomaten, Gurken, Paprika, Blattsalat.. das essen wir dann auf oder zum Brot dazu.
Irgendwas in der Richtung mach ich eigentlich immer. Da schmeckt das alles nicht so langweilig, sondern schön frisch und gesund ist's auch ;o)

Hart gekochte Eier sind auch immer sehr beliebt, mein Schatz mag dazu gern etwas Räucherlachs, oder Lachsersatz.

Geräucherte Forelle oder mal etwas Dosenfisch ist auch immer ganz gern gesehen.

Ansonsten fällt mir noch ein:

Selbstgemachter Kräuterquark
Rührei
Pfannekuchen (süss zum Nachtisch, oder herzhaft mit Speck und etwas Käse statt Brot)
selbstgebackenes Brot, frisch aus dem Ofen LECKA
Leberkäs
gebrühte Fleischwurst (Ring) mit Senf
Bockwürstchen
getrocknete Tomaten, Olive, Auberginen und sowas..
kalte Frikadellchen

etc.. etc.. etc.. ;o)

Viel Spaß beim Abendbrot ;o)

Katja

2

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich.

Ich esse, worauf ich gerade Hunger habe, manchmal auch was Warmes.

Ansonsten gerne frische Brot mit Schinken, Salami, Putenbrust, Gurke, Tomate, Rührei oder einfach nur Margarine. Oder auch mal einen gemischten Salat.

Meistens esse ich so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr. Eure Essenzeit wäre mir definitiv zu früh. Hätte dann spätestens um 20 Uhr schon wieder Hunger. Aber das hängt ja auch damit zusammen, wann ihr dann schlafen geht. :-)

LG
Sassi

3

Boah, das ist aber wirklich früh! Wir essen gegen 19 Uhr, auch Brot oder Brötchen mit Aufschnitt und Käse.
Dazu allerdings immer noch Gurken, Tomaten, Paprika je nachdem...

4

Wäre mir auch zu früh. Wir essen gegen 19.00 Uhr. Sind aber auch beide Vollzeit berufstätig.

Wenn wir Brot abends essen, dann nur frisches vom Bäcker und auch immer etwas dazu. Also eingelegte Gurken, Rote Beete, Radieschen, Tomaten- oder Gurkensalat, etc.pp.

Gerne essen wir aber auch so "halbwarme" Kleinigkeiten. Heute gibt es einen Salatteller (wie im Restaurant angerichtet, also mit großen Tomatenscheibn, Gurkenscheiben, Möhrenraspel, etc) und Chickenchips gebraten dazu.

Oder Fetakäse in der Auflaufform mit Frühlingszwiebeln und Tomaten, schön gewürzt und Baguettebrot dazu.

Oder 'ne Fischdose und dazu frisches Brot mit Butter.

Rührei auf Brötchen mit Speckscheiben

Spiegelei auf Toast

Hawaiitoast, Pizzatoast, Flammkuchentoast, Spargeltoast

Jetzt hab ich Hunger!

5

Hallo!

Also, wenn ihr zu "Abend" esst (dann ist doch noch gar kein Abend), trinken wir hier Kaffee #gruebel... wir essen spät zu Abend, zugegeben, so gegen 21. 30 Uhr, aber wir essen auch erst um 14 Uhr, am WoE später (that´s Spain ;-))...

Bei uns gibt´s immer das, was grad noch so vom Mittag übrig ist, einen kleinen Salat, ein paar Sandwiches (superlecker: Toast mit gek. Schinken und Scheibli-Käse belegen, aussen ein bisschen Margarine drauf und ab in die Pfanne, rösten #mampf), Croquetas, ein Spiegel#ei,... kommt drauf an, WER das Abendessen macht, WAS im Kühlschrank ist und welcher Wochentag ist ;-)...

LG
cha