Was kann man aus (oder mit) trockenem Baguette kochen???

Hallo,
von unserer Party am Wochenende ist uns massenhaft Baguette übrig geblieben (wir haben uns total in der Menge verschätzt! #augen).
Nun haben wir eine ganze Schüssel voll von trockenem, geschnittenem Baguette.

Was mache ich nun damit???
Gestern gab´s schon Semmelknödel, doch was kann man noch daraus kochen??

Habt ihr ein paar Rezepte für mich?
#danke

LG,
Silke

1

#kratz Wie wäre es, wenn du daraus Paniermehl machst? Oder irgendeinen süßen Brotauflauf.

Oder geh die Entchen am Teich füttern ;-)

lg
Monchi

2

Super! Da würde ich torrijas draus machen:

Milch mit Zimtstange und Zitronenschale erhitzen, viel Zucker dazu. Brot in einer grossen Schale ausbreiten, die Milch drüber giessen, bis das Brot sich vollgesogen hat. Dann in geschlagenem Ei nochmal tränken, in Öl ausbacken, auf Krepp-Papier legen und mit Honig beträufeln... lecker lecker!!!

LG
cha

3

kannst du dazu mal eine mengenangebae machen.hoert sich lecer an!!

lg nina

7

Stimmt, vergessen:

ein Baguette

1 l Milch

1 Zimtstange

1 Zitronenschale

ca. 6 EL Zucker

2 Eier

Öl zum ausbacken

#mampf

4

Hallo!

Wie wäre es mir "Arme Ritter" / "Blinder Fisch"?!

einfach eine Eimasse ähnlich wie bei Rührei (nur etwas mehr Milch) vorbereiten, darin das Brot einweichen und dann in der Pfanne mit Öl ausbacken! Ist echt lecker! Kann man Ketchup o.ä. zu essen. #mampf
Kann man sonst auch mit Zwieback oder Brötchen machen!

LG Tanja

5

Hallo Silke,

falls ihr auf süß steht, der Kirschmichel wäre auch ne Idee

http://www.chefkoch.de/rezepte/377331123934455/Kirschmichel.html

Gruß Tina

6

Hallo!
Wie wäre es mit Bruchetta,einfach etwas Olivenöl drauf träufeln-klein gewürfelte Tomaten-wer mag Zwiebeln--geraspelter Käse und ab in den Backofen.Toller Snack!!!#blume

8

Wenn ihr gerne Semmelknödel isst, schneid doch einfach die Baguette klein und gefriere diese ein.

So ist ruckzuck ein Knödel auf dem Tisch, denn das kleingeschnittene Baguette muss ja nicht großartig auftauen.

LG Miss Piggy