DKHZ Sankt Augustin

Hallo zusammen,

mein Sohn wurde im Mai im Deutschen Kinderherzzentrum
in Sankt Augustin bei Bonn operiert. Mein Sohn ist mit einem sehr komplexen Herzfehler zur Welt gekommen und wurde von Prof. Dr. Urban operiert. Gibt es noch Mama´s oder Papa´s die vielleicht auch im DKHZ waren ?????


LG
Steffi

1

hallo,
habe auch einen sohn mit herzfehler,er wird wieder op am 11.01 in münchen,wenn du weiteres wissen willst dann schreib mich einfach an,liebe grüße



sonja

2


Hallo Steffi
Unsere Tochter Skady ist schon zur Op in Sankt Augustin angemeldet.Ich warte quasi aif den Termin.SIe hat auch einen schweren Herzfehler ,es muß einiges gemacht werden.Ich war mit Ihr im November zur Katäther Untersuchung.Und ich muß sagen die Tage wo wir da waren hatte ich das Gefühl,daß wir super aufgehoben sind.ISie sind alle sehr nett da.ch habe mich mit Eltern Unterhalten wo die Kinder schon operiert waren.Sie sind auch alle sehr zufrieden. Wie warst Du mit der Klinik und Dr.Urban zufrieden??? Wie lange wart Ihr dort?? Wäre nett,wenn Du dich melden würdest lieben Gruß Sylvi

5

Hallo auch wir haben ein Herzchenkind, schon zweimal im UKE Hamburg operiert, nun ist der leitende Chirurg aber auch ins St.Augustin gegangen. Was für einen Herzfehler hat denn euer Kind genau? Zur nächsten OP werden wir auch dort hinfahren allein schon wegen dem Chirurgen und die Klinik soll echt spitze sein. Wo kommt ihr denn her?
Gruß kerstin

7


Hallo Steffi
Habe Post vom KH . Nächste Woche Mittwoch muß ich mit der kleinen hin. Am Freitag den 20.1.06 ist die OP. Irgendwie ist mir richtig schlecht. Trotzdem bin ich erleichtert irgendwie. Der Freitag wird sicher der schlimmste in meinem Leben.Werd mich melden wenn alles vorbei ist .LIeben Gruß Sylvi

10



#freu Hallo Steffi

Wollte mich doch bei Dir ,melden.Meine Tochter ist gestern schon operiert worden. Es ist alles bestens gelaufen. Die Op hat auch nicht solange gedauert,wei wir dachten. Ich bin so erleichtert.Bin jetzt zuhause bis sie von Intensiv ist. Meine Tochter wurde von einem andern Doc operiert nicht von Dr,Urban weiss nicht ob der dabei war.Ich könnte die ganze Welt umarmen. Meld mich wieder bye

16

Hallo Calbes.

Ich bin eine 24 Jährige Mama von unserem kleinen Maximilian 13 Monate. Maxi kam mit einem Angeborenen Herzfehler zur Welt, schon im Siebten Monat als der Zwerg noch in meinem Bauch war hatten wir im okt.05 einen Termin in Sankt Augustin bei dem Pränataldiagnostiker Dr. Stressig. Er hat sich ein Bild von der Schwere des Herzfehlers gemacht.

Am 21.12.05 ( geplant am 11.01.06) Ist dann unser maxi geboren noch am selben Tag ist er nach Sankt augustin verlegt wurden. am 22.12. Wurde dann eine Herzkatheter untersuchung gemacht wobei er seinen Herzrhythmus verlor. So mußte er am 02.01.06 operiert werden und er bekamm einen shunt und einen Herzschrittmacher.

Am 01.06.06 Wurde er dann erneut Operiert. #heul

Im Großen und ganzen kann man über Sankt Augustin nix sagen. Das ist das Beste Krankenhaus das wir kennen. Die Ärzte sind alle soooo nett und die Schwestern... einfach super.

Wir Waren haute gerade wieder da zur Herschrittmacher Kontrolle, Gott sei dank alles I.O.

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach ich würde mich sehr freuen.

Herfehler ist unter anderem: TGA, VSD u.v.m :-)

Liebe Grüße Kristin.