Beköstigung von Monteuren?

Hallo!

Ich habe weiter unten schon mal geschrieben, daß wir morgen unsere neue Küche bekommen. Diese wird von Küchenmonteuren aufgebaut.
Meine Frage ist nun, ob und wenn ja, was, man ihnen zu essen und trinken anbietet?

Ich nehme mir zur Arbeit beides mit. Die auch?

Was ist höflich, was ist übertrieben?
Kaffee, Tee, Wasser, Saft?
Kekse, Brötchen, Obst, Gemüse?

(Ich muss noch anmerken, die kommen morgens um 8 Uhr und ich habe keine Ahnung, wie lange sie bleiben.)

Grüße
ankili

1

Hallo,
anbieten MUSST du nichts, aber einfacher geht denen die Arbeit von der Hand, wenn du etwas da hast!

Jedenfalls war das bei uns auf der Baustelle so, wir hatten immer Wasser da stehen, es gab mal Kuchen, Kekse, Süßes aller Art - was nicht normal ist, das haben uns alle bestätigt und sich dafür mehrfach bedankt!
Gruß
Tanni

2

Hallo,

Du beantwortest meine Fragen aber sehr schnell. Danke.

Genau das mit dem 'leichter von der Hand gehen', habe ich mir nämlich auch gedacht.
Die sollen mich gern haben und mit ganz viel Geduld und Fleiß die neue Küche aufbauen.
Ich freu mich ja so.

Ich gehe jetzt mal Kaffeemaschine usw. aussortieren, so dass ich da morgen auch rankomme.

Danke und lieben Gruß
ankili

3

Hallo!

Kann meiner Vorschreiberin nur recht geben: Mit etwas süßes oder auch herzhaftem geht die Arbeit auf der Baustelle leichter von der Hand. Wir haben immer Wasser,Cola,Fanta,Sprite und Kaffee stehen gehabt. Zwischendurch habe ich dann noch Kuchen und Kekse gebracht, oder auch mal belegte Brötchen.

LG Kiona

4

Wir hatten gebaut und die Küche kam als erstes, somit hatte ich gar keine große Möglichkeit, was Essbares anzubieten. Worüber die Jungs aber wirklich froh waren, dass ich Kaffee mit hatte. Zwar auch nur Thermoskanne und Plastiktassen, aber hauptsache Kaffee.
Vielleicht kannst ja auch ein paar Flaschen kalte Getränke bereitstellen.

5

Hallo,
als unsere neue Küche geplant wurde, haben wir Kaffee und Kekse angeboten.

Als die Küche dann geliefert und eingebaut wurde, haben wir nur mal gefragt, ob sie einen Kaffee trinken möchten.

Nee, also Kuchen,Brötchen, etc das wäre mir zuviel.
Schließlich werden sie dafür bezahlt das die Küche eingebaut wird.

Wenn ich selbst ein Haus baue, seh ich die Sache etwas anders.Die Arbeiter sind dann doch um einiges länger an der selben Baustelle zugange.Oder das die Umzugshelfer verköstigt werden.Ist für mich auch selbstverständlich.

Aber Küchenmonteure,Maler, o.ä. Nein, das finde ich übertrieben.Zudem hatten sie selbst was zu essen mit.

Und unsere Küche ist auch tip top eingebaut worden OBWOHL wir nur Kaffee gereicht haben.
Die Monteure sollen mich nicht gern haben, sondern ihren Auftrag erledigen.

Gruß Laura

6

Hallo,

Danke für die Antwort.

Natürlich sollen sie mich nicht gern haben, sondern ihren Auftrag erledigen. Aber ich freue mich nunmal so wahnsinnig, nach Wochen ohne richtige Küche endlich wieder eine zu haben und mache mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken.
Und du hast recht, es ist kein Hausbau sondern nur eine Küchenmontur.

Gruß
ankili

7

.. heißt ja nicht, dass sie ohne Bewirtung schlechter arbeiten!

Bei uns gehört das einfach dazu, dass die Leute, die für uns arbeiten, auch was zu essen bekommen! Das ist auch bei meinen Eltern so und auf nem Bauernhof, da arbeiten oft sehr, sehr viele Leute - und das nicht umsonst!

Jeder hält es so, wie er meint, ist doch immer so im Leben!
Gruß
Tanni

8

Eine neue Küche ist nicht in zwei Stunden aufgebaut.

Die Handwerker unserer Küchenfirma haben 1 1/2 Tage zum Aufbau benötigt und Kaffee, Brötchen, Mineralwasser und Saft bekommen. Uns hat es nicht weh getan und sie haben sich gefreut.

9

Kaffee bzw. Wasser hatte ich beim Umzug auch angeboten. Genau wie belegte Brötchen.

Die Träger haben sich riesig gefreut. Vorallem weil´s auch nen supi heißer Tag noch war....

Kuchen und ähnliches ist ja nicht jemands Sache.