Mini Bad 1,85m x 2,20m! Wie renovieren?

Hallo!

Wir haben in unserem 60er Jahre Siedlerhaus ein total bescheuertes Mini Bad von 2,2x1,85.
Die Tür ist mittig der "langen" Seite, gegenüber das Fenster 0,7x1,0m.
Wir wollen das Bad jetzt schön renovieren. Hat jemand ein schönes MiniBad zu Hause, oder weiß jemand, wo ich mir Anregungen für ein schönes Bad holen kann?

Bin echt am verzweifeln! Find unser Bad echt zum :-% und kanns bald nicht mehr sehen!
Dabei wollte ich immer ne Badewanne haben :-( !

Meint ihr 2000€ reichen fü alles? wir können fast alles selber machen!

LG Sarah

1

Kannst du mal ein bisschen mehr beschreiben? Wie stehen jetzt die Toilette und Waschbecken? Ist da auch Dusche jetzt drin? Wo? Toilette darfst du nämlich so gut wie nicht verschieben, wegen Gefälle und so. Ist es eures Eigentum? Sonst darfst du gar nichts machen. Kann man die Tür nicht nach links oder rechts verschieben? Wie breit ist die Tür mit Zarge - d.h. wie viel Platz habt ihr genau links und rechts von der Tür und links und rechts vom Fenster? Da kann jeder Zentimeter wichtig sein.

Gruss. Alla

3

Hallo,

wir haben ein sehr kleines Bad, u. haben eine Toilette in die eine Ecke vor der Badewanne gemacht. Es hat einen Dreieckigen Spülkasten, so dass es auch in jede andere Ecke passen würde. Auch Waschbecken gibt es für Ecken.

Vielleicht hilft dir das weiter?

5

Es gibt Programme bei Badausstattern, die extra auf sehr kleine Räume zugeschnitten sind.
Hole dir doch da mal Prospekte oder lasse dich beraten.
Die angebotenen Programme sind leider sauteuer, aber vielleicht is da ne gute Idee, die du für dich umsetzen kannst.

Gruß
geha

6

Hallo Sarah,

mach Dir doch erstmal einen Plan auf kariertem Papier.

Alle cm-Angaben mit 10 multiplizieren (Grundfläche 22 cm x 18,5 cm). Die aufmalen und dann auch Fenster, Heizung maßstabsgetreu eintragen.

An die Fensterwand müßte doch eigentlich eine Badewanne passen. Standard ist 90 x 170 cm. Bei der Dusche 80 x 80 cm und für das Waschbecken 60 x 40 cm. Die Einrichtung malst Du auch maßstabsgetreu auf Pappe und schneidest es aus. Dann kannst Du alles auf dem Plan hin- und herschieben und schauen was wohin paßt.

Hier noch ein Programm, dass Du downloaden kannst:

http://www.aurint.de/Freeware10.htm

Damit kannst Du die Daten alle eingeben und Dein Bad am Computer planen.

lg Hanni

7

Hallo Sarah,

unsere Tochter hat so ein "Hexen-Bad". Ich find´s schön und irgendwann wird sie es auch mal zu schätzen wissen ;-). Das Bad ist weiß-grau gefliesst und graue Bodenfliesen. Dazwischen sind passende Motiv-Fliesen. Eine normale Eckdusche, ein kleiner Waschbeckenblock (Schrank,Waschbecken und Spiegel integriert) und der Toilettenspülkasten ist eingebaut, so das man noch eine kleine Stellfläche hat. Das Fenster ist ganz klein.
Yasmin´s Bad ist 3,54 qm.

Würde das Bad auf jeden Fall hell fliesen, Boden dunkler. Das streckt! :-)

LG myri

8

Hallo, unser Bad ist auch sehr klein, 2,00 lang und 2,15 breit. Wir haben es vor einigen Jahren renoviert und alles in weiß gehalten, nur in der oberen Hälfte ist ein zarter Fries. Der Fliesenverkäufer gab uns den Tipp: je kleiner der Raum, desto größer sollen die Fliesen sein. Konnte es erst gar nicht glauben, aber es stimmt wirklich. Wir mußten uns entscheiden: Entweder Wanne oder Dusche; leider wurde ich mit "Wanne" überstimmt; ich selbst hätte lieber eine schöne große Dusche. Neben der Wanne haben wir ein Einbauprogramm mit integriertem Waschbecken (1,40 breit).
LG
Linda

9

Vielleicht ein Tipp für dich:

www.minibagno.de

10

hi..
wieso nehmt ihr die Tür nicht raus und macht euch eine anständige Schiebetür rein?? hatte ich bei meinen eltern auch weil das bad so klein war..