Welche Gardinen/Rollo zum verdunkeln? Kinderzimmer/Schlafzimmer

Hallo,

was habt ihr für Vorhänge bzw. Rollos zum Verdunkeln im KiZi u. Schlafzimmer (also nix von aussen ;-))?

LG Anne

1

Ich habe Plissees mit der höchsten Verdunklungsstufe, die von einem Gardinenfachgeschäft ausgemessen und angebracht wurden...was anderes würde ich auch nicht mehr nehmen.

2

Bei BonPrix und Otto gibt es super Verdunklungsgardinen.

Aber Tupplur Rollos von IKEA sind weit günstiger

3

Wir haben auch Plissee's ...

LG Loonis

4

Hallo,

wir haben Verdunklungsrollos. Du kannst natürlich wählen, in welcher Farbe sie sein sollen, sowie auch den unterschiedlichen Lichtdurchfluss.

Beachten sollte man auch die Himmelsrichtung, in die das Fenster zeigt, ob man stark oder weniger verdunkeln muß.

Im Kinderzimmer haben wir richtig welche, die kaum Tageslicht durchlassen. Finde ich echt praktisch.
Außerdem: Kauft nicht die billigsten Rollos, die halten nicht lange.;-)

Lotta

5

Hallo,
Rollo ist ne gute Idee, praktisch und günstig. Ich habe mich aber für ein Wabenplissee entschieden. da kommt auch kein Licht rein, ist aber beim Raumausstatter relativ teuer. Habe meins bei www.Advalux.de bestellt. Das ging super schnell und war der günstigste den ich im Netz gefunden habe. Kam auch von dem gleichen Hersteller wie beim Raumausstatter. Gibt bestimmt auch noch andere. Mein Freund hat das in 10 Minuten selbst am Fenster montiert. Ich wünsche dir viel Spaß beim dekorieren

Jana