würdet ihr deswegen nicht kaufen?

Hallo zusammen,

wir sind schon seit einiger Zeit auf Haus suche.Jetzt habe ich heute beim Markler angerufen wegen einem Haus das wir uns anschauen wollen.

Da fragt er mich ob wir ein großes Grundstück wollen oder nicht.Ich sagte um die 500qm würden uns reichen aber wenn das Haus uns gefällt würden wir es auch nehmen obwohl es 2230qm hat.

Er meinte wir wollen uns es gut überlegen,es waren schon so viele Leute das und immer ist es an dem großen Hanggrundstück gescheitert.2000qm waren wohl nur Hang.
Das Haus ist in einem guten zustand Bj 71 aber renoviert und der Preis ist top.

Der Eigentümer möchte das Haus nur noch zur Besichtigung frei geben wenn man wirklich Interesse hat an dem Hanggrundstück.

Jetzt bin ich mir echt unsicher ob wir es besichtigen sollen.

Würde euch das Hanggrundstück abschrecken?

#danke#winke

1

Naja. Das käme halt drauf an, wie steil der Hang ist und wie das Grundstück halt so aussieht. So ohne Bild kann ich das nicht beurteilen.

10

#rofl 3oo qm am Fuße der Eiger-Nordwand... dieser Hang ist nur bedingt zu bepflanzen #rofl

13

Ungefähr so ein Bild hatte ich tatsächlich vor Augen. #rofl#rofl

2

Kommt drauf an, wie steil der Hang ist. Nutzen können sollte man ein Grundstück ja schon

lg

3

Da ich weiß, wie viel Arbeit schon ein 500qm-Garten machen kann, würde ich kein Haus mit Hanggarten kaufen. Wir gehen aber auch beide Vollzeit arbeiten.

Wenn man allerdings genügend Zeit hat bzw. das Geld für einen Gärtner oder ähnliches, dann käme auch ein Hang in Frage.

4

Hallo,

also es kommt darauf an, wieviel Gefälle der Hang hat. Und ob man noch was ausbaggern könnte, um eine ebene Fläche zu bekommen. Wenigstens ein bischen.

Ansonsten fällt mir nur ein Vorteil von einem Hang ein: (Wasser)Rutsche für die Kinder.

Weißt du wo das Grundstück ist? Dann schau doch schon mal über den Zaun.

Gruß,

Simone

PS: unser Hang wird übrigens von Schafen abgeweidet, äußerst praktisch.

5

Huhu,

wir haben auch ein Hanggrundstück, etwas kleiner aber auch recht steil!

Wir haben jetzt teilweise aufgeschüttet mit eine 2 m hohen Stützmauer an der Grenze, haben noch weiter ein wenig terrassiert aber auch viel Hang natürlich gelassen! Ich finde, ein Hanggrundstück hat viel Charakter und mit dem Haus oben im Grundstück, tront man über dem Tal, meist mit einer tollen Sicht! Ich bin sehr glücklich mit unserem Hanggrundstück, ausreichend ebene Fläche haben wir trotzdem...

Liebe Grüße,
Elfchen

6

Hier mal ein Foto

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=18153513

7

Hi,
den Garten finde ich schön... da es fast nur Rasen auf dem Hang zu sein scheint, geht es. Bei uns ist auch ein Großteil Hang. Unser ist komplett mit Efeu bewachsen, da braucht man sich nicht drum kümmern. Die Nachbarn haben daraus einen Terrassengarten gemacht, das würde ich nie tun. Nix, was nicht befestigt ist. Ein großes Sommergewitter und dir schwimmt alles weg.
Also, wie gesagt, den Garten finde ich toll. Mit gefällt allerdings das Haus schon von außen nicht... aber gut, das ist ja Geschmackssache.
Lg, carana

11

Die Fasade würden wir ändern.

#winke

8

Hallo!

Also mich würde der Hang nicht stören. Das Haus währe jetzt nicht meins - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache;-)

Ihr habt ja herrliche Preise#freu Für das Geld bekommt man bei uns nicht mal ein Grundstück für ein EFH:-[

Grüße
Lieserl

9

Also wir haben vor 6 Jahren ein Haus gekauft und haben 1500qm Hang.
Damals waren wir guter Dinge......
Aber bis jetzt haben wir noch keine Firma gefunden die uns ausbaggert, weil die ganze Sache nicht ganz ungefährlich ist.
Einer wollte es machen, soll aber 5000,- 6000.- Euro kosten.
Mein Mann hat letztes Jahr angefangen mit der Hand auzuschachten.
Ein Jahrhundertprojekt.........
Wir haben zusätzlich das Problem das man nur von oben mit Gerätschaften auf´s Grundstück kommt.
Ich würde mich vorm Kauf erst bei versch. Firmen erkundigen.