Kaffeebohnen mahlen im Thermomix

Hallo

Ich habe gestern Kaffeebohnen im Thermomix gemahlen. Nun bin ich mir unsicher wie lange ich die Bohnen am besten mahlen soll. Habe es mit 25 Sekunden versucht. Ich habe eine normale Filtermaschine. Danke

1

In deinem Fall würde ich gemahlenen Kaffee kaufen. Den der Thermomix mahlt nicht, sondern hexelt. Ich denke das das geschmacklich einen Unterschied macht.
Wenn du jetzt einmalig ganze Bohnen hast und die für den Filterkaffee verarbeiten willst würde ich halt einfach schauen, dass das Pulver so fein wird wie sich sonst bei deinem üblichen Kaffeepulver.

2

Es gibt sogar in der cookidoo App ein “Rezept” dafür

3

Schau, dass es ungefähr so grob bleibt wie bei gekauftem Filterkaffee. Mit welchem Ziel machst du das? Es wird ein Kompromiss bleiben gegenüber einer Kaffeemühle.

Geht es um den Geschmack kauf lieber guten Kaffee, nicht aus dem Supermarkt. Geht es um längere Haltbarkeit durch Bohnen kann es aber ein guter Kompromiss sein für Kaffees mit grober Mahlung, also Filter, French Press oder Cold Brew.

Bearbeitet von Inaktiv