Welchen Untergrund für (Klick) Parkett?

Habt ihr Tipps welche Unterlage man am besten vei Parkett wählen sollte?

Es handelt sich um Klick Parkett, der Untergrund ist Estrich und es gibt keine Fußbodenheizung. Am besten sollte der Untergrund so schmal wie möglich sein (5mm wäre zuviel).

1

Normale Trittschalldämmung, was soll man denn da sonst nehmen? Darunter ggf noch PE-Folie

Bearbeitet von GalaRoyal
2

Es gibt im Baumarkt ganz viele verschiedene Varianten mit unterschiedliche Eigenschaften.

3

Ich würde mich beim Verkäufer der Parketts beraten lassen. Wir haben meiner Erinnerung nach von Parador eine PE-Folie mit Trittschalldämmung gehabt. Die war sehr dünn, ich glaube, 2mm.

4

Wenn Du selber verlegst dann nimm das was der Hersteller des Parketts vorgibt. Sonst hast Du u.U. Probleme bei Mängeln am Parkett. Und sonst nimm das was der Verleger mitbringt und er dafür haftet, wahrscheinlich das selbe.

Ist dir das egal dann nimm irgendwas das deinen Anforderungen entspricht. Dünnes Material gleicht wenig aus. Ich habe bei mir Haro Silent Energy DS, 1,5mm - aber unter Vinyl.