Staubsaugt ihr immer vor dem wischen

Meine Frage steht oben.

Staubsaugt ihr immer vor dem Bode wischen oder wischt ihr einfach so mal den Boden?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich sauge vorher, wische aber nicht nach jeden Saugen.

1

Ja, macht sonst (meiner Meinung nach) wenig Sinn

2

Ich sauge immer vorher. Aber ich habe auch schon immer Katzen und auch wenn die nicht in alle Räume dürfen, findet man doch überall immer mal wieder Haare.

4

Ja, ich sauge immer vor dem wischen, macht in meinen Augen keinen Sinn, ohne saugen vorher.

Ich habe aber auch drei Kinder, die bröseln, beim Basteln kleinste papierschnipselchen, glitzer, radiergummifussel...verteilen, sand oder sonstige Reste ihrer täglichen outdoorabenteuer verlieren, wenn sie reinkommen... usw usw usw, würde ich vor dem wischen nicht saugen, müsste ich nach jedem Raum das Wasser wechseln, sonst würde ich den Matsch, der sich aus Staub und besagten Hinterlassenschaften bildet, nur verteilen und nicht sauber machen. Es ist eh faszinierend, was trotz vorher saugen am Schluss noch alles im putzkübel schwimmt...

Saugen tue ich übrigens mehrmals wöchentlich, je nach Bereich, wischen nur 1 mal die Woche.

LG waldfee

5

Ja, immer vorher staubsaugen, sonst wischt man ja den Dreck nur hin und her.

Hat mit sauber dann auch nichts zu tun, nur weil Flecken dann weg sind.

6

Ich sauge auch immer vorher. Sonst wischt man ja nur alles hin und her.

7

Ja vorm wischen wird gesaugt. Aber nicht zwangsläufig nach dem saugen gewischt😅
Für zwischendurch habe ich meinen Akkusauger, der macht beides gleichzeitig

8

Wenn ich gezielt putzen will, sauge ich vor dem wischen, damit ich nicht den ganzen Schmutz mitschleppe.
Kippt ein Glas Wasser o.Ä. um oder es landet Joghurt auf dem Boden oder es ist irgendwo Pipi auf dem Boden (irgendwas Flüssiges/Klebriges) 🙈 dann putz ich das kurz weg und wische dann noch großflächig nach ohne zu saugen. Wenn ich dann schon dabei bin, wisch ich auch oft noch den Rest vom Badezimmer/Schlafzimmer/Flur/... ohne zu saugen.
Will ich es aber richtig sauber, dann saug ich vorher, da sonst auch immer Schlieren bleiben auf unserem Plattenboden.

9

Nein, nicht immer.

Das Gäste WC wische ich fast täglich und nein, da sauge ich vorher nicht, ähnlich im Flur.

Küche und Esszimmer ist da anderes, da sauge ich meistens vorher, wenn ich nicht gerade eine akute Bodenverklebung beseitigen muss.