Lenor sensitive Weichspüler

Wie findet ihr den Weichspüler? Ich find den Geruch total unangenehm und krieg ihn aus der Baby Wäsche jetzt nach mehrmaligen waschen auch nicht mehr raus. Habt ihr den Weichspüler mal ausprobiert und wie fandet ihr ihn ?

1

Bei Kinderkleidung benutze ich generell weder Weichspüler noch parfümiertes Waschpulver. Zum einen mag ich den Geruch in der Wäsche nicht, zum anderen ist das Zeug Gift - für Umwelt und Kinderhaut.

Ich kaufe oft bei Vinted und erwische manchmal so stark riechende Sachen. Da hilft ein Bad in hochdosiertem Essigwasser. Auf eine kleine Wanne voll Wasser gebe ich 1/2 Flasche Essigessenz (wirklich Essenz, das ist konzentrierter) und lasse die Wäsche darin über Nacht einweichen. Dann normal waschen, und der schlimmste Geruch ist meistens weg.

2

Ich benutze sehr selten Weichspüler. Von der Haut- und Umweltbelastung abgesehen mag ich dieses "versiegelte" Gefühl der Wäsche nicht. Es hat für mich nichts mehr mit der Haptik frischer Wäsche zu tun. Rein vom Duft her kommt für mich sowieso maximal Aprilfrisch (?) in Frage, alle anderen sind für mich geruchlicher Schleim ;-) Ich kann förmlich riechen, wie es sich anfühlt :-D

Aber zur eigentlichen Frage: Ich würde es mit Essig probieren. Der neutralisiert, und dann am besten draußen trocknen. Trockner usw. verstärkt den Effekt meistens noch.

3

Ich kenne nicht den Weichspüler. Nur das Waschmittel Lenor Sensitive (mit Babyaufdruck) und muss dich bestätigen. Ich habe in meinem Leben noch nie so ein stark riechendes Waschmittel gehabt. Ich hatte das erste Mal nur 3 Kleidungsstücke damit gewaschen und mein ganzes Schlafzimmer hat danach gerochen. Ich bin nachts davon wach geworden :D
Das kommt mir niemals mehr an meine Wäsche und erst recht nicht an Kinder-Wäsche!!!!!
Ich wollte es dann bei eBay-Kleinamzeigen verschenken. Habe mich aufgrund der Gestanks aber dafür geschämt.

Aber zum Thema Weichspüler würde ich wirklich nochmal überlegen, ob du sowas wirklich brauchst. Das macht die Waschmaschine ja nur kaputt und bringt der Wäsche nichts. Würde ich auch niemals mehr verwenden.

4

Gibt es überhaupt irgendwas von Lenor was nicht drei Meilen gegen den Wind stinkt? Alleine der Markenname steht doch für pure Geruchsexplosionen.

5

Verwende ich generell aus Überzeugung nicht - in keinster Weise.