Kann man mit jeder Pille "irgendwann" anfangen?

Hallo!

Mayas geburt ist nun 6Wochen her und ich warte sehnsüchtig auf meine Mens.. #schwitz Ich will endlich wieder die Pille nehmen, denn mit Kondom ist nicht mein Ding... #schein

Also, kann ich denn einfach damit beginnen (nehme die Valette)? Ich weiß, dass der Schutz dann erst nach 30 Tagen da wäre, aber das ist es mir wert.
Denn ich hatte immer einen seeehr unregelmäßigen Zyklus, wenn ich die Pille abgesetzt habe! Wer weiß, wie lange ich da auf die mens warten darf...!

Und wenn ich die Pille dann nehme, müsste meine Mens ja normal wiederkommen, oder? #gruebel

Puh..Ich hoffe, ihr versteht mein teilweise wirres #bla.

Liebe Grüße
Ina

1

Huhu,

du kannst auch ohne Blutung mit der Valette anfangen. Nach 7 Tagen zusätzlich verhüten ist der Schutz dann wieder da - die 30 Tage sind zum Glück absolut übertrieben ;-) Wobei mich mal sehr interessieren würde wie du die errechnet hast!

Deine Mens kommt dann wieder wie gewohnt in der 7tägigen Pillenpause, gesteuert durch die Pille die in der Pause eine Entzugsblutung auslöst ja. Aber selbst wenn das im ersten Einnahmemonat nicht so ist, musst du dir keine Gedanken machen, der Körper braucht manchmal etwas länger um sich an ein Hormonpräparat zu gewöhnen. :-)

2

Hallo!

Du kennst dich ja ziemlich gut aus, wenn man deine Postings so liest.... #pro

Das mit den 30 Tagen hatte mir mal mein FA gesagt.. Zur Sicherheit, dass ich ihn nicht verklage, wenn ich schwanger werden sollte.... #augen

LG
Ina

3

"Nach 7 Tagen zusätzlich verhüten ist der Schutz dann wieder da - die 30 Tage sind zum Glück absolut übertrieben"

Bist du dir da sicher? Ich habe immer gehört, dass der Schutz nicht da ist, wenn man mittendrin irgendwann mit der Pille anfängt, sondern dann erst nach der ersten Blutung #kratz

weiteren Kommentar laden