Erfahrung 28 Mini

Hallo zusammen,
ich suche hier nach Erfahrungsberichten mit der Minipille 28 Mini.
Ich hatte im November 22 eine Fehlgeburt in der 9. SSW, mein Zyklus hatte sich im Februar 23 wieder eingependelt (28 Tage). Da aktuell ein Jobwechsel bei mir ansteht, der in 2022 noch nicht absehbar war habe ich von meinem Gyn die 28 Mini verschrieben bekommen, da es die geringste Hormonbelastung unter den Pillen sein soll.
Nun nehme ich sie knapp 3 Wochen und ich habe mit einem massiven Blähbauch und extrem schmerzenden Brüsten zu kämpfen. Leider findet man nicht viele Erfahrungen im Internet zu dieser Pille. Ist hier zufällig jemand mit aktuell Erfahrungen bzw. ist jemand trotz dieser Pille schwanger geworden?
Ich weiß dass ich meinem Körper noch etwas Zeit lassen muss um mit der Umstellung zurecht zu zukommen, allerdings sind diese „Nebenwirkung“ sehr unangenehm…

Danke für eure Hilfe 😊

1

Hey, ich nehme die 28 Mini und bin super zufrieden damit :)
In den ersten 3 Monaten hatte ich immer in der zyklusmitte schmierblutungen, mein Arzt meinte dann dass das nach 3 Monaten auf hören würde und exakt in meinem 4. Zyklus damit hat es aufgehört.
Ich bin auch deswegen so begeistert von dieser Pille, weil sie meine Libido absolut nicht beeinflusst und auch nicht meine Stimmung.
Ein klitzekleines bisschen anders als ohne Pille ist es schon, aber ansonsten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Schreib mir wenn du noch andere Fragen hast ;-)

3

Danke für deine Erfahrung 😊
„Stimmungsmäßig“ bin ich auch absolut zufrieden, ich habe nicht das Gefühl, dass ich „Verstimmt“ bin und ein Libido-Verlust habe ich auch 0.
Schmierblutungen habe ich bis jetzt gar nicht, aber es ist vllt auch alles noch zu früh, da ich sie ja erst einen Monat nehme, mich haben nur die schmerzenden Brustwarzen etwas beunruhigt, aber das liegt vllt daran, dass ich nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr alle Symptome überinterpretiere 🙄
Aber danke dir für deinen Bericht 🙌🏻

2

Hallo,

ich habe die Mini28 ebenfalls genommen. Glaube 3 bis 6 Monate war alles super, keine Nebenwirkungen.
Dann fingen Schmierblutungen an, die auch überhaupt nicht mehr aufhörten. Nach 2 Monaten nach Einsetzen gar nicht mehr: Dh durchgängig Schmier- bis Blutungen. Absetzen und nach 4 oder 5 Monaten wieder beginnen half nichts: da kamen die Schmierblutungen an Tag 3 und blieben bis zum entnervten Absetzen.

LG

4

Hallo 😊
Oh nein, ich hoffe, sowas beleibt mir erspart… hattest du denn deine Periode dennoch „normal“…
Ich weiß ja, das jeder Körper anders reagiert, aber ich bin tatsächlich froh über jeglichen Erfahrungsbericht, da man ansonsten einfach nicht viel über diese Pille findet 🙄