Kontaktlächeln

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wurde bei 36+2 ssw geboren. Sie nimmt gut zu, dennoch ist sie meist ziemlich unentspannt. Sie kämpft mit Blockaden welche auch schon zweimal gelöst wurden. Ich bin ziemlich verunsichert, da sie immer noch nicht lächelt. Sie hat mal so in den Raum gelächelt, aber während dem Blickkontakt bisher nicht. Rechnet man bei so späten Frühchen auch korrigiert (dann wäre sie ja erst 5 Wochen) oder nicht? Vielen Dank!

Lg

1

Mein kleiner er kam.bei 35+1 und er wird auch nicht korrigiert. Das wird bei späten Frühchen wohl nicht gemacht. Also zu mindest bei uns nicht.
Aber mit dem Lächeln mach dir mal keine Sorgen, die Zwerge haben alle ihr eigenes Tempo. Wenn etwas auffällig sein sollte wird man schon von den Ärzten angesprochen.
Alles gute euch.

3

Danke schön ☺️

2

Also mein erster Sohn kam zwar reif, aber sich auch mit Blockaden, Sättigungsproblemen etc auf die Welt und war dann zwei Wochen auf der Neo.
Er hat alles sejr spät angefangen (war irgendwann beim Ostheopathen, der ihm sehr geholfen hat).
Das erste Mal gelächelt hat Er mit 3 Monaten. Habe mich damals auch verrückt gemacht. Gelaufen gsnz spät...
Aber jetzt ist er 11 und topfit, außerdem Klassenbester. Mach dir nicht zuviel Sorgen und gib deinem Baby Zeit. Vergleiche bloß nicht mit anderen!

4

Vielen Dank 😊

5

Huhu,
meine kleine kam bei 36+4 und ich hab auch schon gedacht wann geht's denn endlich los. Wir sind jetzt Anfang der 11 Woche und seit 2 Tagen lächelt sie uns immer bewusster an.

Aber ich kann dich nur zu gut verstehen, man ist einfach ungeduldig 😄

LG

6

Danke ☺️