Update : Fragen zu Frühchen

Hallo, da leider heute festgestellt wurde, dass im Nabelschnurfluss immer wieder "Nuller" drin sind, wurde ich ins Kh eingewiesen. Er ist hat zwar seit Freitag einen guten Schuss gemacht, aber die Versorgung ist einfach nicht mehr sicher gestellt.

Ich habe die Lungenreife für den kleinen bekommen und liege im Kreißsaal zur Daueruberwachung, da das CTG nicht so toll ist. Das Ziel der Ärzte und Hebammen ist, die zweite Lungenreife morgen nachmittag noch zu schaffen.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

1

Hallo Ivy,

Ich wünsche euch alles gute und das euer kleiner Mann einen Komplikationslosen start hat❤
Wenn die Lungenreife durch ist ist das ja schon mal toll!

Ich würde mich freuen wenn du demnächst in einer Ruhigen Minute mal berichten würdest wie es euch geht.

Lg
Sandra

2

Danke schön. Ich werde berichten, wenn es was neues gibt.

Liebe Grüße

3

Guten morgen,
Ich drücke dir die Daumen dass ihr die 2te Lungenreife noch durchhaltet.
Ich hatte bei 32+0 überhaupt keine und habe dank der Ärzte ein kerngesundes 6 Monate altes Mäuschen hier liegen.

Wie gesagt die Daumen sind gedrückt dass der Start ins Keben nicht allzu schwer wird.

Lg
Steffie

4

Danke schön.

Der Doppler war heute besser als gestern. Die Ärztin ist daher zuversichtlich, dass wir die Lungenreife durch bekommen. Sie schätzt, dass er nun auch über 1500g wiegt und er allerdings trotzdem zeitnah geholt wird, da der Herzschlag einfach generell zu langsam ist.

5

Hallo Ivi,

bei mir war es ziemlich ähnlich wie bei dir.
Die Plazentainsuffizienz war bei mir nur schon länger bekannt.
Mein Sohn hat es noch bis 33+1 geschafft und wurde mit 1590g und 41cm geboren.
Er lag 1 Woche auf Intensiv und anschließend noch 1 1/2 Wochen auf der „normalen“ Frühchenstation. Durch die Lungenreife musste er nicht beatmet werden, lediglich Trinken und seine Temperatur halten lernen.
Heute ist er 6 Monate alt und wie ich finde gut entwickelt. Er dreht sich seit einem Monat und fängt glaube ich bald an zu robben.
Solltest du irgendwelche Fragen haben, kannst du dich sehr gerne melden.
Alles Gute!!

6

Achja, ich lag vor seiner Geburt 2 Wochen im Krankenhaus mit täglichen Dopplerunzersuchungen und vier Mal am Tag CTG. Ich weiß wie du dich fühlst 🥴

7

Vielen Dank für deine Antwort. Wie lange war bei dir denn die Plazentainsuffizienz bereits bekannt?

weitere Kommentare laden