Clomifen

Hallo miteinander!

Seit Montag nehme ich 1 x täglich Clomifen.

Nächsten Mittwoch muss ich zu meiner FÄ, die wird dann schauen ob reife Eierchen vorhanden sind.

Nun zu meiner Frage.. angenommen ich bekomme am Mittwoch eine eisprungauslösende Spritze, wann wäre der richtige Zeitpunkt um mit meinem Mann zu herzeln? Ist vorheriger #sex sinnvoll?

Ich möchte das richtige Timing keinesfalls verpassen;-).

Zudem hat mich diese Woche eine schlimme Grippe erwischt..(Fieber, Hals- und Ohrenschmerzen) , hat dies einen negativen Einfluss auf die Clomi-Behandlung? #kratz

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüsschen
Aidi

1

Hallo,

wenn du nächste Woche zum US zu deinem FA mußt, dann sagt er dir schon genau, wann ihr herzeln müsst...

Ihr könnt natürlich schon vorher, wenn ihr Lust dazu habt... ;-)

Einige FA "verbieten" es aber regelrecht während der Clomi-Einnahme, da sie erst am 10.-12. Tag am US erkennen möchten, wieviele Follikel sich gebildet haben, nicht daß es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommt...

Denke mal nicht, daß deine Grippe Einfluß auf Clomi hat.

lg
s´urmel

2

Hallo Urmel

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Somit hat sich einiges geklärt. Vorallem jetzt wo du's sagst, betreffend Mehrlingsschwangerschaft, wäre eigentlich logisch#aha

Somit sparen wir uns die besten #schwimmer lieber für den richtigen Zeitpunkt auf ;-)

Grüsse dich
Aidi

3

wie gesagt, wenn euch danach ist, würd ich es mir auch nicht verwehren...
kann in nächster zeit oft vorkommen, daß ihr ran "müsst"... ;-)

aber er wird dir schon sagen, wann der richtige zeitpunkt ist.

4

Hallo Aidi,

wir haben immer schon mal ein paar Tage vorher geherzelt, damit genug vorhanden ist, im Moment des ES! ;-) Und diesmal hat es geklappt! Schau dir mal mein ZB in meiner VK an, da siehst du, wie wir die Glücksbienchen gesetzt haben.

Ich hab meinem Mann aber gar nicht gesagt, wann mein ES sein wird. Ich war am 12. ZT zur Follischau und der FA hat gemeint, das es innerhalb von 48 Std springen wird und wir ans Werk gehen sollen! ;-) Ausgelöst ist bei mir in meinen 3 Clomizyklen nie geworden.

Führst du eh eine Tempikurve?? Das ist wichtig um zu sehen, wann es springt und wie lange die 2. Zyklushälfte dauert!

Viel Glück und nicht zu sehr das Herzeln planen ... lieber ein paar mal zuviel als einmal zuwenig!

glg, Verena (5+0 SSW)

5

Gratuliere!

Wann hast dir getraut einen Test zu machen?

lg
s´urmel

6

Hallo,

danke erstmals für die Glückwünsche.

ich hab den Test erst am NMT, also am 21.2. gemacht und die zweite Linie war sofort megasichtbar!!! Ich war echt stolz auf mich, dass ich es ausgehalten habe und nicht schon vorher getestet habe .... war verdammt schwierig!!

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du mir bald nachfolgst ins SS-Forum! ;-)

glg Verena