Künstliche Befruchtung im Ausland,Vor und Nachteile?Infos

Hallo zusammen

wollte mich mal etwas näher zu dem Thema erkundigen.

Vieleicht wisst ihr was dazuß

Oder Internetseiten mit Infos?

LG

1

Im manchen Ländern ist Blastozystenselektion erlaubt, deshalb gehen manche Paare vor allem Selbstzahler gleich ins Ausland.

Google doch einfach mal nach Kinderwunsch im Ausland oder schau bei www.klein-putz.net nach, da hat es viele Informationen zu einzelnen Kliniken.

LG
Karin

2

Hi..

Mein FA geht für künstliche Befruchtung immer in's Ausland mit seinen Patienten, nach Mallorca. Er sagt, dass man dort ne 50%ige Chance hat, dass es klappt. Die haben andere Gesetze. Bei uns haste lediglich 30%, wenn überhaupt. Das macht schon was aus, vorallem wenn's gleich teuer kommt. In der Schweiz muss man eh alles selbst bezahlen, von daher spielt's keine Rolle.

Ich hoff' Dir damit geholfen zu haben? Wir wären auf jeden Fall dorthin gegangen, auch wenn viele gemeint haben, man sollt's erst in der Schweiz versuchen. Nur wenn schon, dann schon. Zum Glück wurd' ich kurz vor dem Schritt doch noch #schwanger. Das wünsch' ich Dir natürlich auch, is' das Beste. Nur eben, wenn nicht, dann mach' Dich schlau bezüglich Auslandtherapien.

Viel Glück!
Nicky

3

kann ich dir sagen
und meine Praxis in Salzburg
einfach keine Nummer sein und die super familiäre Athmosphäre find ich super
und die Nähe zu meinem Wohnort
10 Minuten in die KLinik voll super