Pille als Hilfsmittel zum schwanger werden - Erfahrungen

Hallo,

bei meinem Sohn hat mir mein FA aufgrund starken PCOs und 2 FG (15. bzw. 6. SSW) vorgeschlagen drei Monate die Pille zu nehmen und dann #schwanger zu werden. Er meinte allerdings es müsse dann innerhalb von 3 Monaten klappen, sonst sei die Wirkung der Pille wieder weg.

Er hat dann gemeint, die andere Möglichkeit wäre mit Puregon zu stimulieren und den ES gezielt auszulösen. Das hab ich dann auch gemacht und wurde im ersten Zyklus erfolgreich schwanger.

Jetzt wollen wir gerne noch ein weiteres #baby . Ein Hormoncheck im Oktober hat ergeben, dass das PCO nach wie vor sehr stark ist und der Hormonspiegel noch schlechter geworden ist.

Daher meinte mein FA ich soll jetzt mal die Pille nehmen um eine weitere Verschlechterung zu verhindern. Da wir ja keinen Kiwu hatten, hab ich das auch gemacht.

Nun bin ich bei der letzten Packung und danach wollen wir wieder "üben".

Vermutlich wird mir mein FA vorschlagen entweder drei Monate ohne Stimulation auf die Wirkung der Pille zu hoffen oder aber gleich stimulieren.

Hat jemand von euch mit der Pillen-Methode Erfahrung.

#danke für Eure Hilfe

Bunny #hasi

1

Hallo bunny,
ich habe fast das gleich problem wie du, nur sind meine hormone nicht so stark.
Mein FA hat mir auch die Pillen methode vorgeschlagen, ich hab sie am 31.12 abgesetzt, meinen ersten ES nach der Pille hatte ich allerdings erst jetzt im Februar, und ein wirkliche SS hat sich bisher auch noch nicht angeschlichen. Sicherlich kann das bei jedem anders sein, ich werde jetzt wohl im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen und hoffen das es dann auch klappt.
Tut mir leid das ich dir nix positiveres schreiben konnte.
Ich wünsche dir(euch) aber trotzdem viel glück beim Zweiten Kind.

lg mausi

2

Meine schwangerschaft wurde im Januar beebdet und da ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchte, hat mein Fa mir auch für 1 Monat die pille verschrieben. Jetzt warte ich auf meinen Eisprung und hoffe das es klappt.
ich wünsche euch viel glück

3

Auch dir ganz viel #klee

Bunny #hasi