Insemination trotz schlechten Spermiogramm

Hallo
bevor wir eine ICSI oder IMSI machen hab ich mir überlegt doch eine Insemination zu machen. Obwohl das Spermiogramm (nur ca. 300.000 Spermien) sehr schlecht ist.
Was meint ihr, hat man da evtl. doch eine Chance mit einer Insemination?
Die Ärzte raten zu einer künstl. Befruchtung, das werden wir ja auch dann machen.
Wie läuft so eine Insemination ab? Kann man das auch ohne irgendwelche Hormone machen? Sieht der Frauenarzt genau wann man den ES hat durch den Ultraschall?
Ich möchte einfach alles versucht haben.
Was meint ihr?

1

Liebe Sissi,

eine IUI macht eigentl. nur bei einem eingeschränkten SG Sinn, und bei nur 300.000 Spermien ist das SG leider nicht nur eingeschränkt, sondern ziemlich mies - Sorry, aber das wisst ihr sicher selbst!

Eine IUI kann im Spontanzyklus mit einer ES-auslösenden Spritze gemacht werden oder im leicht stimulierten ZK. Der Doc kann mit US und Blut genau sehen, wann dein ES ist.

Ich halte mich immer an den Rat der Ärzte, und bei uns wurde auch lediglich eine IUI versucht, da sowieso noch ein SG ausstand und man dann gleich "2 Fliegen mit einer Klappe" schlagen konnte, nämlich SG und IUI.

Aber bei einem schlechten SG ist die Chance gleich null, dass es mit einer IUI klappt. Ich würde mir die Kraft für eine ICSI aufheben, um ehrlich zu sein! Da habt ihr dann auch eine reelle Chance und es ist nicht wie ein 6er im Lotto...

Ich wünsch dir alles Gute!

2

Hallo Sissi,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Das SG meines Mannes war auch sehr schlecht (nur 800.000) und uns wurde sofort zu einer ICSI geraten.#schmoll Die Ärzten sagte auch das alles andere überhaupt keinen Sinn macht!
Also, ich rate Dir diesen Weg zu gehen auch wenn er nicht leicht ist. Wenn Du Dich ausstauschen möchtest, kannst Du mir über meine vk schreiben.

Viel Glück für Dich#klee

3

Ich würde bei so einem Spermiogramm keine IUI machen. Mein Mann hat 3,9 Millionen Spermien und es hat bei 3 IUI´s nicht geklappt!!

4

Mir wurde vor unserer ersten IUI erklärt, dass das SG meines Mannes für IUI nicht gut genug sei. Er hatte zwar immer genügend, aber die Anzahl der beweglichen#schwimmer lag nach Aufbereitung und Swim-up auch "nur" bei 700 000... Für eine erfolgversprechende IUI seien mindestens 1 Mio bewegliche #schwimmer nötig.
Ich wollte es trotzdem versuchen und wir hatten nach Swim-Up tatsächlich 3,5 Mio !!!!#huepf
Und siehe da: Ich bin schwanger!!!#huepf#huepf

Habt ihr denn schon mind. ein weiteres SG machen lassen? Das würde ich für diese Entscheidúng in jedem Fall abwarten! Vielleicht war das ja nur eine Momentaufnahme...?#kratz

Ansonsten würde ich vielleicht auch gleich einen ICSI-Versuch wagen. ..

#liebdrueck Bianca