Nebenwirkung der DR-Depotspritze

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja am vergangenen Dienstag die Depotspritze für die Downregulierung bekommen (weiß leider nicht, welches Medikament genau #schein). Ich habe die Spritze in den Bauch bekommen und es hat sich direkt mal wieder eine Beule gebildet und man sah, wo das Medikament unter der Haut war. Es ähnelte einem überdimensionalen Wespenstich. Die Beule sieht man zwar noch, aber nicht mehr ganz so deutlich..
Gestern Abend bemerkte ich etwa an der gleichen Stelle einen sehr starken Juckreiz und es sah aus wie ein Mückenstich.. nach 2 Stunden war der Spuk wieder vorbei. Heute Nachmittag habe ich das gleich erlebt.. Man konnte regelrecht zusehen, wie diese "Quaddel" entstand und jetzt ist sie wieder weg.
Ist das eine Nebenwirkung? #kratz
Ich kann es mir sonst überhaupt nicht erklären. Ich hatte so was noch nie.

LG
Kleines Lieschen

1

Ich glaube, ich habe Gonapeptyl gespritzt bekommen.

2

Hallo kleines Lieschen,

also in den Nebenwirkungen von Gonapeptyl steht drin, das allergische Reaktionen auftreten können, in Form von Hautrötungen, Schmerzen und Hautverhärtungen an der Einstichstelle.

ICh hoffe dir so ein wenig weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Pamela

3

Hallo Pamela,
danke. Da ich die Spritze in der Praxis bekommen habe, hab ich die Packungsbeilage leider nicht lesen können und über Google bin ich nicht fündig geworden.
Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass es sich noch mal verstärkt hat, aber vielleicht habe ich auch einfach noch auf was anderes reagiert. #kratz

LG
kleines Lieschen

P.s.: Danke für die Mail über VK.. geht klar.. ;-)