DHEA und Erfahrungen???

Hi zusammen,

aufgrund der Frage von 10petra bzgl. DHEA sehe ich, es nehmen doch noch einige ein.

Mich würde interessieren welche Erfahrung ihr damit gemacht habt?

Meine Erfahrung:
Ich nehme es seit 10 Wochen ein, bin gerade in der 3. ICSI. Hatte bei den ersten beiden Versuchen immer sehr extrem mit dem Östradiolwert hinterher gehongen. Bei diesem Versuch ist der Wert bis jetzt viel höher, also viel besser.

Parallel mache ich noch Moxibustion. Was jetzt genau geholfen hat?? Aber irgendetwas wirkt sich sehr positiv auf diesen Wert bei mir aus #schein.

Würde mich über ein paar Antworten freuen - neugierig.

LG

#winke
@ 10petra: da ich es im Ausland direkt in der Apo. kaufe, habe ich dir nicht geantwortet, denke es hilft dir nicht weiter;-)

1

Hallo,

ich nehme es nicht, habe aber dies hier gefunden:

"Wer sollte nicht DHEA nehmen?

Individuen jünger als 35 Jahre nur auf Anweisung ihres Arztes.
Schwangere und stillende Frauen, oder solche, die schwanger werden wollen."

Link: http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=20261&TI=GGLDE&C=N#.UOxFBHeMeM9

Also lieber mal in der KiWu nachfragen oder???
Oder habe ich da was falsch verstanden?

2

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich meinte eigentlich, wer welche Erfahrung mit DHEA gemacht hat.

Mir hat es mein KIWU-Arzt verschrieben, ohne Absprache würde ich es nicht einfach so einnehmen. Bei mir hat es wohl eine positive Wirkung, daher war mal ich neugierig;-).

Schönen Abend noch
#winke

3

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit DHEA gemacht. Bei den vergangenen ICSIs hatte ich immer viele EZ, aber relativ wenige waren reif und ließen sich befruchten. 3 Monate vor der letzten ICSI habe ich 1x tgl. DHEA eingenommen und diesmal hatte ich von 18 punktierten Eizellen 14 reife, von denen sich unglaubliche 13 befruchten ließen - eine sehr gute Ausbeute also.

Mein Prof. führt die verbesserte EZ-Qualität auf die Einnahme von DHEA zurück. Ich bin echt froh, dass er mich darauf gebracht hat, und hatte auch keinerlei Nebenwirkungen von dem Zeug (außer vielleicht etwas mehr Lust auf Sex als sonst #schein :-p).

Alles Gute für dich,
Curly

4

Danke dir für die Antwort.

Wow, tolle Ausbeute!!! Dann hat es sich bei dir auch positiv ausgewirkt.

Denke bei mir eben auch, ich hab bis jetzt viel viel bessere Östradiolwerte, die ja schon sehr viel über die Folli- bzw. EZ-Entwicklung aussagen. Letzendlich weiß ich aber nach der PU mehr. Muss morgen beim Termin meinen Doc mal interviewen.

Ich bin auch froh, dass es mir mein Doc verschrieben hat. Ich nehme 75 mg pro Tag und habe etwas ölige Haut und etwas Haarausfall bekommen, aber alles noch im Rahmen, es stört mich nicht. Sonst merk ich nichts an Nebenwirkungen ;-)

Und wie ging es bei dir aus?

LG #winke

5

Hallo,

ich nehme jetzt DHEA seit gut 2 Wochen. Mir wurde das Präparat von meiner Ärztin in der KiWu verschrieben nach meiner BS.

Bei mir soll das DHEA das Wachstum der Eierstöcke stimulieren und meinen AMH Wert wieder nach oben bringen (momentan bei 0,1). Meine Eierstöcke sind nur ca. 2 cm groß und normal wären 3 cm. Dadurch dass sie so klein sind produziert mein Körper keine befruchtungsfähigen Eizellen.

Ich soll es für ca. 3 bis 4 Monate täglich 3 Kapseln einnehmen.

Mal sehen was es bei mir bewirkt. Hab erst ende des Monats einen Termin in der KiWu.

Gruß,

Diana

6

Danke für die Antwort.

Bei mir wird es überwiegend zur besseren Eizellreifung eingesetzt....und es wirkt #schein!!

Ich wünsche dir viel Glück, dass es sich auch bei dir positiv auswirkt#pro#klee#pro.

Schönen Abend und LG
#winke

7

Hallo, ich habe dazu eine Frage...
Du hast es verschrieben bekommen, heißt das, du muss test es auch nicht komplett alleine bezahlen?
Gruß hierunddort

weiteren Kommentar laden
9

#winke

ich hab es nach meiner 2.ICSI für 6 oder 7 Wochen genommen, bis ich mit Synarela zur 3.ICSI angefangen hab. Die ersten beiden Behandlungen brachten 6 Folis, die uns vier befruchtete Eizellen brachten. Bei nur einem Eierstock war das schon ok. Leider war die Qualität beidemal nicht soooo toll.

Bei der 3.ICSI hatte ich 23(!!!) Folis und 14 befruchtete #huepf mit guter Qualität :-) Ob es nun am DHEA lag oder am langen Protokoll (vorher bei ner anderen Ärztin immer da kurze) weiss ich nicht, iich denk aber schon, dass es was gebracht hat!

Leider war diese ICSI auch negativ, aber wir haben ja noch 12 Eisbärchen :-) bzw. noch 9 weil ich grad im ersten Kryozyklus bin....also vielleicht nimmt es ja noch das erwünschte positive Ende :-)

liebe Grüße und Dir alles Gute für den Versuch #klee

10

Ich danke dir ganz herzlich.

Mein Gott was für ein Fortschritt, mir steht echt der Mund offen#rofl wow!!!

Ja, man kann nie sagen, an was es genau lag, aber irgendwie denke ich, hats schon einen posiiven Einfluss....

Dir wünsch ich auch alles Gute#pro#klee#herzlich.

LG
#winke

11

ja, das war echt der Wahnsinn! Ich hab während der PU mitgezählt und hab bei 14 aufgehört, weil ich dachte, ich hab mich total vertan - und dann sagt der nachher tatsächlich 23?!?!?!

Ich glaube schon, dass an der DHEA Geschichte was dran ist. Nicht umsonst wird das in Kliniken wie bei Zech als Standard ab einem gewissen Alter verordnet.

Ich hoff, Dir bringts auch gleich das positive Ergebnis #pro

lieben Gruß