Frage an die ICSI-Erfahrenen.....

Hallo zusammen,

Wir starten in Kürze mit unserer ersten ICSI.

Jetzt habe ich schon öfter hier gelesen, dass man einer Überstimulation mit viel Trinken gegenwirken kann. Was hat das auf sich?
Klar, im Grunde hat man ja immer eine kleine Überstimulation, aber ich habe ein wenig Angst, dass diese dann richtig schlimm wird #zitter.
Ist es denn egal, was man trinkt (klar, Alkohol ist tabu...;-)), hauptsache viel?

Und wann fängt man damit an?

Außerdem habe ich auch etwas von Eiweißshakes gelesen.
Wofür trinkt man die und wo bekommt man die? Gibt es da spezielle?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber meine Gedanken kreisen einfach ständig.....

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG #sonne
Claudi

1

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/risiken/ueberstimulation/

2

#danke,

bekomme aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Link öffnen will...#kratz

3

komisch, bei mir gehts.

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/risiken/

wenn du dan auf Überstimulation klickst, gehts dann?
Also kurz gesagt: Es gibt nichts, was eine Überstimulation vorbeugen kann

weitere Kommentare laden
6

Hallo Claudi,

das viele trinken habe ich mir schon vor Beginn der Stimulation angewöhnt, dazu musste ich mich echt zwingen. Ab Beginn der Stimulation habe ich dann darauf geachtet, täglich 4 Liter zu trinken, ging auch gut, allerdings nur mit Leitungswasser, irgendwas mit Kohlensäure oder mit Geschmack hätte ich in der Menge gar nicht hinterbekommen. Aber das muss jede für sich selbst herausfinden.

Von Eiweißshakes hält unsere Klinik überhaupt nichts. Ich habe die Ärztin gefragt, sie meinte, man trinkt am Tag ein oder zwei Shakes mit einer geballter Ladung Eiweiß und der Körper kann das gar nicht alles aufnehmen und scheidet das meiste davon dann wieder aus. Ich habe einfach darauf geachtet, mich eiweißreich zu ernähren (Geflügel, Morzarella, Milchprodukte, Sojaprodukte - besonders eiweißreich). Was sie empfohlen hat sind diese Eiweißriegel aus der Drogerie, da sollte ich täglich einen über den Tag verteilt knabbern.

Ich hatte mir zu Beginn, wo ich das noch nicht wusste, einen Eiweißshake geholt und angefangen zu trinken .... glaub ab dem dritten Tag hab ich dann gedacht, ich muss würgen ... das Zeug geht gar nicht.

lg kruemel

7

Hi Claudi!

Ich habe bei der 2.ICSI eine Überstimu 4. Grades bekommen... war schon echt gefährlich. Habe bei den Versuch unheimlich viel Wasser getrunken... am besten stilles, weil Kohlsäure aufbläht und man nicht so viel trinken kann. Außerdem gab es Eiweißshakes aus der Drogerie. Man war der eklig! Aber ich hatte mir gedacht Augen zu und durch. Bei mir fing es damals ganz langsam an... allerdings schon vor PU. Mein Bauch wurde mit der Auslösespritze dicker.... sonst aber nichts. Am TF-Tag ging es mir wieder super. An TF+6 wurde der Bauch wieder dicker und bei TF+10 oder 11 musste ich ins KH, weil ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte... ich habe keine Luft mehr bekommen... und musste mich übergeben. Im KH wurden dann festgestellt, dass ich Wasser in der Lunge, Bauchraum und Rückenbereich hatte. Meine Eierstöcke waren 12 cm... normal sind 2cm. Bei mir hat also viel trinken.. die Eiweißshakes und eiweißreichhaltiges Essen nichts bewirkt. Habe deshalb ab der 3.ICSI Clexane bekommen und so waren die Überstimus nicht so schlimm. Hatte nur einen dickeren Bauch... musste zusätzlich auch öfter zum BT.

Alles liebe

demelle