pco nach schwangerschaft besser

hallo,
ich habe leichtes pco, was mit metformin behandelt wurde.unsere kleine ist jetzt neun monate alt.metformin nehme ich zur zeit nicht mehr.kann es sein, dass sich die hormonwerte durch eine schwangerschaft verbessern können- auch auf längere sicht- und ich viell.kein pco mehr habe? muss erst im feb.zum frauenarzt,werde dann dort auch mal fragen.
schonmal danke für die antworten

1

Naja, anscheinend schon. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und plötzlich habe ich sowas wie Zyklen. Immer so zwischen 35 und 37 Tagen. Vorher kam da nach über 100 Tagen nix. Von daher würde ich schon sagen, dass eine Schwangerschaft Besserung verschaffen kann.

LG
Hasi

2

Ja eine Schwangerschaft kann da wie eine Art reset wirken und hormonelle Störungen deutlich verbessern. Bei mir war das bislang nicht der Fall aber bei anderen die ich kenne durchaus.

Gruß Barrik

3

Hallo!
Ich würde auch meinen es hat sich etwas verbessert.
Mein Sohn wird im Februar 1,5 Jahren und momentan habe ich recht häufig meine Mens.
Vor der Schwangerschaft habe ich sie auch mal halbes oder ganzes Jahr gar nicht gehabt.
Ob nu ein Eisprung mit bei ist, weiß ich nicht, aber das könnte man ja testen lassen.
Leider hat sich mein Haarproblem nicht gebessert, aber naja "kleinvieh macht auch Mist"
Meine Ärztin damals beim Kiwu meinte, könnte sein dass man beim zweiten Kind keine hormonelle Hilfe braucht-kommt wohl öfter mal vor.
Ich lasse mich überraschen wie es klappt wenn wir ein zweites Kind wollen.
LG Anja

4

Hallo,

ja, ich atte auch vor der ersten Schwangerschaft leichtes PCOS. Danach konnte man es nur noch an den Ovarien sehen, die Eizellreifung und Hormone ansonsten waren wieder top!

Viel Glück!
Sunny

5

Huhu,ich hatte auch Verdacht auf PCO nie bestätigt da BT nie wirklich auffällig war. Nach der Schwangerschaft ( durch IVF ) waren meine Werte top und von PCO nix zu sehen. Erneute SS FG 6.SSW 1. Zyklus Zyste keine Reife Eizelle in Sicht viele kleine am anderen Eierstock. Bin gespannt ob ich meine Tage bekomme und ob sichs wieder normalisiert. Mein Fazit: Ich glaube eine SS kann viel gut machen und viel kaputt. LG Betzy

6

Ich hatte und habe ausgeprägtes PCO.
Auch nach der 1. SS hat sich daran nur wenig geändert. Kurzzeitig hatte ich dank Ostheopathie sowas wie nen Zyklus aber dann nicht mehr.
Auch beim 2. Kind brauchten wir jetzt wieder hormonelle Unterstützung.

LG Flummie

7

Wir haben auch ein Sohn 2 und 1/2 und brauchen jetzt wieder hormonelle Unterstützung fürs 2te Kind. Pco ist nach wie vor.