Crinone auf Kassenrezept?

Ich muss von Utrogest auf Crinone umstellen und hatte jetzt ein Privatrezept über Crinone... ist ja ganz schön teuer.

Unsere KK übernimmt 100 % für drei ICSI-Versuche.

Gibt es Crinone nur auf Privatrezept oder kann die KIWU das auch auf Kassenrezept herausgeben?

Hat jemand damit Erfahrung ?

1

Du, ich würde das einfach bei der Kasse einreichen und mich auf die genehmigten 3 Versuche berufen.War bei mir nie ein Problem.
Bist Du bei der Knappschaft?

Lg
imix

2

Wir sind bei der IKK gesund plus.

Haben auch bereits alle Quittungen eingereicht bzw. Rezepte, aber mein Mann hat gestern festgestellt, dass sie die Kosten vom Utrogest z.B. nicht mit überwiesen haben.

Deswegen bin ich etwas stutzig...

Am besten ich rufe mal in der KIWU an. Ich benötige nämlich noch ein Rezept für Crinone und das wird dann wieder ganz schön teuer, wenn wir das selbst zahlen müssen. =/

3

Ich habe immer alles auf Kassenrezept bekommen.

weitere Kommentare laden
7

Wir sind bei der ikk gesund plus und die hat die Kosten komplett für Crinone übernommen. Außer als ich mir das Rezept wegen des Fahrtweges beim Frauenarzt rausgeholt habe, da musste ich die 5€ selbst zahlen

8

Dann hattest du sicherlich ein Kassenrezept.

Hab eben mit der KIWu telefoniert, die geben für Utrogest und Crinone nur Privatrezepte raus...

9

Muss wohl eins gewesen sein, auf der Quittung steht auch 50% Eigenanteil, ansonsten hätte ich ja über die volle Summe in Vorleistung gehen müssen. Aber das waren die Rezepte aus dem KIWUZ. Ist das von Praxis zu Praxis unterschiedlich, oder seid ihr Selbstzahler?

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe auch bei meiner 1. ICSI Crinone bekommen und das Zeug ist wirklich sehr teuer. Ich glaub 15 Stk. 90€. Bei mir wurde es immer auf Kassenrezept abgerechnet außer jetzt bei der Kryo, hierfür wurde mir Progesteron aufgeschrieben das kostet für 30 Kapseln nur 17Euro.

Verstehe ich nicht, wieso du Crinone nur auf Privatrezept bekommst oder war das auch bei Kryo?

13

Hallo,

ich bekomme auch immer Crinone und habe es immer auf Kassenrezept mit der üblichen 50% igen eigenleistung bekommen. Bin nun bei der Knappschaft und muss in meiner Apotheke nichtmal mehr die 50% bezahlen dank Abtretungserklärung, verrechnen die das direkt mit der Kasse.

Das eizige wofür ich immer ein Privatrezept bekomme, ist Estrifam. Alle anderen immer auf Kasse.

Ich drücke dir die Daumen das deine Kasse das bezahlt, trotz Privatrezept. #pro

Liebe grüße Honey