Gespräch in der KiWu gehabt....bitte helft mir

Hallo Ihr Lieben.
Wir waren am Mo in der KiWu zum Gespräch.... Vorher um acht hat mein Mann ein SG machen lassen weil die2 beim Urologen schlecht waren ....
Um zehn war dann Gespräch. Das SG wurde aufbereitet und auch das Ergebnis war schlecht. Zu langsame und unbewegliche Spermien. Man riet uns zur ICSI..35% Erfolgschance.....Mit IUI würde uns wahrscheinlich nicht geholfen werden. 10 % Erfolgschance. Kosten pro ICSI ca600-700 Euro.

Das Problem ist nun das mein Männe es lieber so weiter versuchen möchte...künstliche Befruchtung hat für ihn nix mit Kinder zeugen zu tun. Wir haben ja schließlich schon 2 Kinder(10&7 - normal entstanden) Aber sein Wunsch nach einem Dritten Kind ist genauso groß wie meiner. Was mach ich denn nun?

Ach ja, war am 16.12. zur BS. Alles gut und durchgängig... Allerdings hat er, wie ich immer befürchtet habe, Endometriose gefunden und entfernt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun???

LG

1

Huhu. Könntet euch ja in der Mitte treffen. Wenn er natürlich schwanger werden möchte und du ICSI, dann setzt euch ein zeitliches Limit. Wenn Bis dahin nicht natürlich funktioniert dann ab zur ICSI. So könnt ihr beide eure Wünsche einbringen.

2

Du bist 34...

5

Und?

3

Vielleicht kann dein Mann seine Spermien durch Ohrtomol für den Mann wieder auf vordermann bringen.

Kostet so um die 49 Euro eine Monatspackung

4

IUI käme also für ihn in Frage? Dann macht das.

Wir haben auch ein schlechtes SG (zu wenig, zu langsam, zuviele Deformierte) noch dazu bei mir Endo (aber alles frei)...SD Problem...Follireifestoerung, GKS, usw.....unser Prof riet uns dennoch 3 IUI u probieren...er war überzeugt dass das klappen kann.

Die erste war negativ...SG nicht wirklich gut...nach Aufbereitung blieben nur 0,95 Mio für IUI übrig.
Bei der 2. wars nochmal schlechter weil nur 1% Normalgeformte...so blieben da nur 0,45 Mio übrig (viele Docs meinen ja dass IUI unter 5 Mio sinnlos ist...meiner nicht :-))....und Clomi schlug auch nicht so an...hatte nur einen sprungreifen Folli......aber......es hat gereicht. ..in dem Zyklus sind wir schwanger geworden und ich bin mittlerweile in der 32. Woche:-)

Sicher nicht die Regel...unsere Chance lag im 1% igen Bereich in dem Zyklus. ....aber es kann eben auch so klappen.

LG Female81

6

Das freut mich sehr für Dich!!!! Alles Gute weiterhin...
LG