Zink?

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand von euch, was Zink in Bezug auf den Kiwu oder den Zyklus bewirkt?
Ich nehme jetzt einige Mittel, um die EZ zu verbessern - Arginin, D3, Q10, Zink und Folsäure sowieso.

Jetzt dächte ich, dass ich in Bezug auf Zink auch mal gelesen habe, dass es bei Autoimmunerkrankungen nicht gut ist?

Jedenfalls fällt mir auf, dass ich jetzt bei ES+9 noch keine SB habe.
Sonst habe ich fast die ganze 2. ZH Blutungen. Nach dem ES waren auch mal so 2 Tage welche, aber da habe ich glaube noch kein Zink genommen. Die anderen Mittel auch noch nicht.

Kann Zink die Lösung für mein Blutungsproblem sein? #gruebel
Toitoitoi, dass es so bleibt. #schwitz

LG

1

Laut meiner Hebamme unterstützt Zink den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Lg

2

Die war bei mir trotz Blutungen immer ziemlich hoch. Aber dann scheint da ja doch ein Zusammenhang zu bestehen. Ich plag mich schon fünf Jahre damit rum... :/

7

Qas sagt deine FÄ dazu?

weitere Kommentare laden
3

nixfrei
nimmst du all die Medis nur in der 1. Zhälfte?

was nimmst nach dem ES?

wieviel mg Zink nimms du?

4

Ich nehme das jetzt seit ein paar Tagen und dann durchgängig bis zur Punktion Mitte Februar. Nach der Punktion dann nur noch Folsäure und weiter Kortison. Damit beginne ich erst zur Stimu. Ich hab hier 15mg Zink.

5

Hallo Nixfrei,

von einem positiven Effekt von Zink habe ich auch schon gelesen. Es fördert, wie schon geschrieben wurde, den Aufbau der Gmsh. Ist aber auch gut für Haut, Haare und Nägel. ;-) Doppelt gut, wenn du auch Cortison einnimmst, denn das führt leider zum einem Mangel an Elektrolyten, wie Calcium, Magnesium, Zink, etc.

Dein Progesteron-Wert wurde doch sicher schon untersucht, oder? Wie ist dein Prolaktin in der 2. ZH?

Welches Progesteron nimmst du unterstützend in der 2. ZH? Und wann beginnst du damit?

Ich nehme in der 1. ZH zusätzlich noch Omega 3 2x1000mg , Calcium und Kräuterblut Dragees.
Woher bekommst du das Q10 und in welcher Dosierung nimmst du es ein?

LG#winke

6

Ja, alle Hormone wurden bei mir schon mehrfach untersucht. Alles prima. Beim letzten Test war das Progesteron bei 50 ohne Medis.
Daher nehme ich Utro auch nur bei Behandlungen oder wenn mich die Blutungen mal zu sehr nerven. ;-)

Omega 3 will ich auch noch nehmen, aber das vergesse ich immer #schwitz

Q10 hab ich mir bei Amazon bestellt. 300mg und davon nehme ich 2 Stück. :-)

8

Wow, was für ein Wert! #pro

Omega 3 nehme ich von Doppelherz. 2x1000mg werden empfohlen. Das sind riesige Kapseln... Man lässt ja nichts unversucht. ;-)#blume

weiteren Kommentar laden
13

Hallo.
Eine Zink und selten Kapsel Kombi nehme ich auch- vorgeschlagen vom Schilddrüsenspezialisten für die SD unterfunktion, wenn es auch pos Effekt auf GM hat, nehm ich's doch noch lieber ;-)
Lg

14

Ich beobachte das mal gespannt weiter :-)
Gleich ES+10 und noch keine SB *freu*