Erfahrungen IMSI oder PICSI oder doch Fremdsperma?????????

Hallo zusammen,
Einige von euch haben evtl meine anderen Posts gelesen u das bei uns der 7.TF wieder negativ war. Wir gehen am 12.1 zum Dr. Zech nach Bregenz. Mich interessiert Vorallem die IMSI. Wurde danach jemand schwanger weil einfach des beste Sperma rausgesucht werden kann. In den Videos vom Dr. Zech wird erklärt das erst am 3. Tag der Befruchtung der Samen so richtig ins Spiel kommt.

So kam mein Mann drauf das es doch nur an ihm liegt weil die EZ u alles immer top ist u sich aber nie was einnistet. Er kam dann auf Fremdsperma aber damit kann ich mich nicht so anfreunden!!!!
Meint ihr es gibt Chancen mit der anderen Methode????
Wie sind eure Erfahrungen oder wer hat Fremdsperma benutzt u hat keine Bedenken??????
Danke schon mal!!!!!

Glg

1

Hallo

wir haben die erste ICSI gemacht, und negativ.

Klinikwechsel, weil wir uns gut nicht aufgehoben fühlten . SG war fast genauso wie in der ersten Klinik. Dort wurde uns sofort die P-ICSI bei dem SG empfohlen !! Der neue Doc wunderte sich das die erste Klinik uns nicht drauf angesprochen hat.

Nun sind wir nach der 2 ICSI mit P-ICSI ss geworden. Ob es an der P-ICSI nun lag, oder an andere Medis und Zusatzleistungen oder einfach nur Glück was Mutter Natur vollbracht hat, keine Ahnung.

Wünsche euch viel Glück#klee#winke

2

bei unserer ersten icsi wurde eine not-picsi gemacht, weil die spermien so grottenschlecht waren, dass sie trotz picsi keine ordentlichen gefunden haben. an tag 4 haben dann auch alle bis auf 4 die entwicklung eingestellt und lt. Biologe lag das ziemlich sicher an den spermien, weil tag 4 das empfindlichste stadium ist und da erst defekte am spermium richtig zu tragen kommen.

beim zweiten versuch wollten wir eine picsi, was sie dann aber aufgrund es SG nicht für nötig hielten und da hat die normale icsi gereicht. das SG war zwar mies aber lt. Biologe gut genug um ordentlich damit arbeiten zu können.

3

Hallo,
Tut mir sehr leid das du so viele Niederschläge ertragen musst #liebdrueck

Ich möchte zur Imsi was beitragen.
Ich hab eine liebe Bekanntschaft, sie machte Imsi, es waren glaub ich 18 Eizellen reif und davon wurden 14 befruchtet. Ihr Mann musste sogar zweimal ne Samen Probe abgeben weil beim ersten mal "nix" gutes gefunden wurde mit dem Imsi Mikroskop. Es wurden alle gefrostet wegen Überstimmu Risiko. Ca. 3 Monate später erste Kryo, ein 4 Zeller wurde transferiert. Sie wurde schwanger, leider Fg in der 6. woche.
sie hatte dann nochmal einen tf mit 2 4 Zeller, negativ. Dann wollte sie blastos...sie wohnt in der schweiz da ist es schwierig mit der Blasto kultur..es wurden nach einander 5 getaut, als 4 zeller sahen alle gut aus aber keiner hat es weiter als Tag 3 geschafft...das höchste war ein 10 zeller an Tag 5. Es war kein Tf.

Ihre Biologin sagte auch das der männliche Teil am 3 Tag zum Einsatz kommt...
Für mich heisst das aber gleichzeitig das Imsi null bringt. Sie hatte sie und ihre blieben trotzdem am 3. Tag stehen...

Wir waren erst beim Humangenetiker, der wiederum sagte das ist Quatsch mit Tag drei...
Die verschmelzen oder nicht und wenn da mit dem männlichen Teil was nicht stimmt dann verschmelzen sie garnicht ..
Wenn es später zur Fg kommt wegen Chromosomen Schäden dann ist das wieder was anderes...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Für uns kommt imsi oder picsi nicht in frage denn es hilft uns nix wenn das sperma aussen toll ist und innen nicht...nach dem Motto "aussen hui, innen pfui!"

Lg

5

Hallo,

hier noch mal ein Link :

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4263150/imsi-picsi-kosten-erfahrungen.html

LG Pia

6

Danke für die Antworten von euch!!!!