Krankenschwester oder Altenpflegerin mit ICSI hier?

Hi
Konntet ihr während der Stimulationsphase arbeiten?

Im Falle einer (hoffentlichen) Schwangerschaft dürfen einige Tätigkeiten wie Injektionen ja nicht durchgeführt werden. Haben eure Kollegen da Rücksicht drauf genommen? Ich möchte ungern ins BV.

LG#winke#winke#winke

1

Hi:-)
Ich fühle mich einfach mal mit angesprochen, da ich auch im Krankenhaus arbeite und direkt am Patienten tätig bin. Ich konnte die gesamte Zeit arbeiten, da keiner von meinen Kollegen von der ICSI wusste, konnte auch keiner Rücksicht nehmen. Aber seit ich schwanger bin, nehmen alle Rücksicht und Blutabnahmen&Co sind nun tabu;-) Im Moment habe ich noch kein BV, bin in der 17ssw.
Viel Erfolg und alles Liebe :-)

2

Ich bin Krankenpflegerin und habe schon 3 Icsis hinter mir.
Das Arbeiten war während der Stimu und nach dem TR kein Problem.
Im Falle einer SS wird man bei mir meist auf eine andere Station versetzt,da ich in der Gerontopsychiatrie arbeite.
Ich hab allerdings auch kein Problem mit einem BV,falls nötig...ich würde defeinitiv kein Risiko eingehen.
Der gesetzliche Schutz für Schwangere greift natürlich erst,wenn der Arbeitgeber Bescheid weiss. Meine Kollegen würden aber auch Rücksicht nehmen,bzw.ich würde bestimmte Arbeiten dann einfach nicht machen.

LG

3

Hallo!

Habe bei beiden ICSIs normal bei der Stimmu gearbeitet. Das ist auch kein Problem.
Ich arbeite ja erst eingeschränkt seit ich meinen 1. Ultraschall hatte.

Meine Kollegen wissen nichts von der künstl. Befruchtung nur meine Vorgesetzten.

Mach dir keine allzu großen Sorgen! Wird schon alles gut!

Grüße

4

Hallo zusammen.