Krankenschwester oder Altenpflegerin mit ICSI hier?

Hi
Konntet ihr während der Stimulationsphase arbeiten?

Im Falle einer (hoffentlichen) Schwangerschaft dürfen einige Tätigkeiten wie Injektionen ja nicht durchgeführt werden. Haben eure Kollegen da Rücksicht drauf genommen? Ich möchte ungern ins BV.

LG#winke#winke#winke

1

Hi:-)
Ich fühle mich einfach mal mit angesprochen, da ich auch im Krankenhaus arbeite und direkt am Patienten tätig bin. Ich konnte die gesamte Zeit arbeiten, da keiner von meinen Kollegen von der ICSI wusste, konnte auch keiner Rücksicht nehmen. Aber seit ich schwanger bin, nehmen alle Rücksicht und Blutabnahmen&Co sind nun tabu;-) Im Moment habe ich noch kein BV, bin in der 17ssw.
Viel Erfolg und alles Liebe :-)

2

Ich bin Krankenpflegerin und habe schon 3 Icsis hinter mir.
Das Arbeiten war während der Stimu und nach dem TR kein Problem.
Im Falle einer SS wird man bei mir meist auf eine andere Station versetzt,da ich in der Gerontopsychiatrie arbeite.
Ich hab allerdings auch kein Problem mit einem BV,falls nötig...ich würde defeinitiv kein Risiko eingehen.
Der gesetzliche Schutz für Schwangere greift natürlich erst,wenn der Arbeitgeber Bescheid weiss. Meine Kollegen würden aber auch Rücksicht nehmen,bzw.ich würde bestimmte Arbeiten dann einfach nicht machen.

LG

3

Hallo!

Habe bei beiden ICSIs normal bei der Stimmu gearbeitet. Das ist auch kein Problem.
Ich arbeite ja erst eingeschränkt seit ich meinen 1. Ultraschall hatte.

Meine Kollegen wissen nichts von der künstl. Befruchtung nur meine Vorgesetzten.

Mach dir keine allzu großen Sorgen! Wird schon alles gut!

Grüße

4

Hallo zusammen.

Schliesse mich dieser Runde an.Arbeite im OP und habe tagtäglich mit Röntgenstrahlen und scharfen Gegenständen zu tun.Hatte vor einigen Tagen auch eine Diskussion eröffnet, mit der Frage wann Ihr eine SS bekannt geben würdet.Da wir im Januar mit der ersten und hoffentlich letzten ICSI anfangen, hoffe ich dass ich auch während der stimu und nach dem TF arbeiten kann.Ich würde aber auch eine BV in Betracht ziehen wenn dies notwendig wäre.
Als ich schon mal schwanger war vor fünf Jahren musste ich auch aus dem Op raus und wurde auf eine Station verlegt.Und mal ganz ehrlich, dort musste ich trotzdem alle Arbeiten machen ( Pat. drehen, heben, injektionen durchführen usw. ) da kein Personal da war.Ich erlitt eine späte FG #stern und natürlich können die Gründe hierfür verschiedener Natur sein.Aber das war vor fünf Jahren.Jetzt mit fast 39 Jahren werde ich sicherlich kein Risiko mehr eingehen!

LG

monalisa666

5

Und nein, meine Arbeitskollegen und Kolleginen wissen nichts von meiner ICSI.Da eine meiner Kolleginnen vor kurzem Ihre SS bekannt gab, weiss ich dass die meisten gar nicht froh darüber sind.Deshalb rede ich nicht darüber.Habe die anderen schliesslich bei Ihrer Familienplanung auch nicht gemacht, geschweige denn um Erlaubnis gefragt.

LG

6

#winke Hier noch eine Krankenschwester.Ich habe auch bis einen Tag vor PU gearbeitet,war auch mit 19 Follikeln wirklich kein Problem.Da mein Arbeitgeber es so möchte das Schwangere ins Beschäftigungsverbot gehen,genieße ich jetzt mein vollbezahlt Freizeit.Sonst wäre ich auch sehr gern noch weiter arbeiten gegangen.Teilweise sind wir aber alleine im Dienst und da hätte leider keiner Rücksicht nehmen können,von daher ist das schon so in Ordnung für mich.

7

Huhu...

Ich arbeite, hatte allerdings anfangs eine laengere Krankphase (ueberstimulationssyndrom - mit aszitis und pleuraerguss) war ne gute woche im KH (aber in nem anderen ;-) ) und n paar wochen krankgeschrieben. Die letzten 3 augustwochen hatte ich dann eh urlaub und bin seit 1.9. wieder arbeiten gegangen. Hab nen Schonplatz bekommen, wo ich fast ausschliesslich nur papierkram mache und vllt mal essen austeile/einsammle... nun hab ich noch gute 3 wochen und dann beginnt schon der mu-schu!

Natuerlich weiss auf arbeit niemand, das ich ne ICSI hatte...

Alles gute fuer dich :-D

Lg Isa mit Baby-Boy 31.SSW