Depri kurz vor Jahresende

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube das wird eigentlich ein Silopo, aber ich weiß sonst nicht wohin mit meinen Gedanken.

So langsam werde ich traurig so zum Jahresende #schmoll
Wieder ist ein Jahr rum und ich bin immer noch nicht ss.

Seit 2012 üben wir fürs Geschwisterchen und ich habe mittlerweile 8 negative Versuche hinter mir, bei denen es nie zu einer Einnistung kam. Unser Sohn ist damals beim 2. Versuch durch Kryo entstanden.

Langsam weiß ich gar nicht mehr wie ich mich noch zum Weitermachen motivieren soll. Die Abstände zwischen den Versuchen werden immer länger und jünger wird man auch nicht #heul.

Ich weiß dass ihr mir nicht helfen könnt, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es ja jemanden ähnlich.

LG Sandra

1

Hallo, ja zum Jahresende hin, wenn man zurücksieht, dann werde ich häufig auch wehmütig. Weißt du was mir hilft? Ich setze mich hin und schreibe einen Jahresrückblick mit Hilfe meines Kalenders. So schreibe ich Monat für Monat was so passiert ist. Gutes und auch Schlechtes. Enden tue ich mit einem Resumee und da merke ich dann, dass es jedes Jahr auch so viel Gutes und sogar Großartiges gab! Das versöhnt mich etwas mit den eher traurigen Erlebnissen.

Ich wünsche dir, dass du trotzdem positiv ins neue Jahr starten kannst und alles Gute für eure weiteren Bemühungen auf dem Weg zum Geschwisterchen.

Barrik

2

Danke, das hast du lieb geschrieben, vielleicht werde ich das wirklich mal ausprobieren.

3

hi sandra

bei mir ist ähnlich,meine tochter kamm nach dem 2 icsi und für geschwiesterchen hatte ich 6 versuche war heute bt negativ.
wenn ich traurig und enttäuscht bin dann sehe ich meine tochter an und wird mir besser weil ich denke ich habe wenigstens eines besser als garkeines...manche haben leider noch keine..ich werde bald 40 j

4

Puh, schwierig darauf pos zu Antworten, geht auch garnicht so richtig! Nach 2 Jahren und 3 (4) neg versuchen und noch nichtmal Ansätze dazu, was das Problem sein könnte.. Ist es nun mal schwierig fröhlich, freudig u enthusiastisch ins neue Jahr zu gehen!

Ich bin aber immer der Meinung, es muss auch garnicht sein!
Ich habe heuer zum ersten mal keinen Weihnachtsbaum und habe uns bei meinem Bruder eingeladen, weil ich einfach keine Lust hatte richtig zu feiern- was trotzdem schwierig war, weil meine Schwägerin hochschwanger neben mir saß und alle am liebsten - vor allem meine Mama- nur von dem kommenden Baby geredet hätten.
Sie haben sich aber allesamt zurückgehalten wegen uns!
Mein Bruder schäumt über vor Freude und weiß nicht recht mit mir umzugehen!
Meine Mutter entgleitet mir in Richtung "endlich ein Enkelkind" und das von meinem jüngeren Bruder!
Ich darf garnicht näher drauf eingehen, sonst heul ich!
Ich kann aber keinem sagen, wie man mit mir umgehen soll- ich wüsste es ja auch nicht!
Vielleicht wird's ja besser, wenn endlich alle Kinder da sind .... Und endlich mal niemand mehr ss ist!
Silvester verbringen wir mit Freunden ohne Kinder! (Hoffe nur, meine beste Freundin eröffnet mir nicht auch noch , sie sei ss- denn die probieren auch schon rum)

Sonst wird es ein nettes kleines beisammen sein!
Was wollte ich damit sagen?
Nicht viel, auch eher Silopo ...
Aber, es ist wie es ist, und ich fühle mich, wie mir grad ist und wenn ich nicht richtig feiern will, dann mache ich Kompromisse. Das ist ein kleiner Trost für uns/ mich!

5

Danke für deine liebe Antwort :-)

Ich kann mir meine Sentimentalität auf einmal auch nicht erklären, eigentlich bin ich garnnicht der Typ dafür.
Vorallem dachte ich nach so vielen Versuchen wird man abgebrühter, aber irgendwann holt es einen dann doch ein.

Na ja das wird auch wieder besser.

Guten Rutsch wünsche ich dir.

6

Ich war auch nie der Typ, der so sentimental und neg eingestellt ist. Ich war immer pos, lustig, fröhlich. Wahrscheinlich muss ich auch die Kehrseite kennen lernen um beides zu akzeptieren und Wert zu schätzen!

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe und hoffnungsvolle Grüße!