Gute Kinderwunschklinik Rhein-Main-Gebiet gesucht für ISCI

Allo Ihr Lieben.

Seit heute gehöre ich wohl zu Euch (davor war ich im Kinderwunsch-Forum).

Kurz zu mir:
Bin 39, mein Schatz ist 45. Ich habe eine fast 5-jährige Tochter, mein Mann hat zwei große Kinder aus seiner ersten Ehe. Seit letzten Sommer üben wir für unser erstes gemeinsames Kind.

Heute hat er die Ergebnisse seines Spermiograms bekommen: 0 Spermien im Ejakulat.

Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass er vor 7 Jahren eine Vasektomie und 2 Jahre später eine Refertilisation hatte. Danach wurde nie mehr kontrolliert, ob diese erfolgreich war. Und jetzt stellt sich raus: offensichtlich nicht.

Das haut uns jetzt gerade richtig um, und wir möchten es auf künstlichem Wege versuchen. Wahrscheinlich läuft es auf ISCI raus.

Frage an Euch: könnt Ihr uns an eine gute Kinderwunschklinik im Rhein-Main bzw.. Rhein-Neckar-Raum empfehlen?

Besteht in meinem Alter überhaupt noch Hoffnung auf eine erfolgreiche ISCI?

Oh Mann. Wir sind so geknickt.

Julie

1

Praxis Dr. Emig in Mainz! Wir sind sehr zufrieden da und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
In deinem Alter wird es sicher etwas schwieriger und ihr solltet nicht mehr lange warten mit dem KiWuZentrum.

Alles Gute!
Barrik

2

Ich kann dir nur Wiesbaden empfehlen. Bei Dr. Emig habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. In Wiesbaden wurde ich 2 mal schwanger. Sehr kompetente Ärzte und ein gutes Team! Dr- Schorsch hat uns behandelt
Darmstadt soll auch gut sein, kenne ich aber aus eigener Erfahrung nicht

Lg Nana mit Kilian an der Hand und Pups im BAUCH ET in 5 Wochen.

3

Hallo Julie,

das tut mir Leid für euch. Ist sicher erst einmal ein Schock, aber ihr habt bestimmt Chancen! Ich würde aber auf jeden Fall auch lieber früher als später in die Kiwu-Klinik gehen, weil es sich dann aus irgendwelchen Gründen doch noch immer hinziehen kann.

Wir sind in Ludwigshafen und bisher sehr zufrieden. Unsere 1. ICSI startet zwar erst im Mai, deswegen kann ich das wesentlichste leider noch nicht beurteilen, aber wie alles im Vorfeld lief war bisher super. Wir waren vorher im IVF Saar in Kaiserslautern und fühlten uns überhaupt nicht wohl, sondern wurden sehr gedrängt, für Fragen war wenig Zeit und wie ich jetzt im Nachhinein weiß, wurden uns auch unnötige Untersuchungen empfohlen. Das war in LU komplett anders, wir konnten fragen fragen fragen und bekommen keine komischen Untersuchungen empfohlen, um möglichst viel Geld zu machen. Sie gehen auf Wünsche ein und bemühen sich meiner Meinung nach sehr.

Kopf hoch, auch wenn es derzeit betimmt schwierig erscheint!

Viele liebe Grüße
Ellie

4

Repromedicum in Ffm, ich war dort zur IUI, direkt beim Prof...top!
Meine beste Freundin zur ICSI, sie hat nun 1jaehrige Zwillis.

Würde auch empfehlen nicht mehr so lang zu warten.

Alles Gute#klee