ICSI mit Spendersamen

Hallo,

Seit heute ist es fix. Wir sind auch ICSI Kanidaten und müssen fix auf Spendersamen zurückgreifen. Wissen tun wir das im Prinzip jetzt schon ein paar Wochen, aber irgendwie bestand (zumindest bei mir) die Hoffnung auf ein Wunder :(
Beim heutigen Termin in der Kiwu haben wir jetzt alle Unterlagen zur Vorbereitung für die Samenspende mitbekommen. Wir müssen unser Anforderungsprofil bezüglich Größe, Aussehen etc des Samenspenders ausfüllen und zum Notar.
Alle waren ganz nett und haben uns gut zu geredet. Mein Freund freut sich auch schon... ich bin mir noch nicht so sicher :-S
Schwanger mit Samenspende... soll's das wirklich sein???

Irgendwie ist es mir auch peinlich... wieso weiß ich selbst nicht...

1

Ich denke, dass das Einstellungssache ist. Für mich wäre das nicht Schlimm. Für meinen Partner wäre es auch nicht schlimm gewesen, wenn das unser Weg hätte sein müssen. Auch Adoption waren wir nie abgeneigt gegenüber.
Ich finde man muss nicht unbedingt die gleichen Gene haben, um eine Familie bzw. Eltern zu sein.

4

Da hast du recht!!

Es ist und bleibt ein Wunschkind :)

2

Hallo,
ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht lässt du den Gedanken noch mal sacken, bist du dir sicherer bist und dich wohler fühlst?

Lg
D

3

Hallo,
Bin 28 und hätte somit noch ein bisschen Zeit zum Überlegen :)

Ich weiß, dass es der richtige Weg ist und der einzige. Aber irgendwie hofft man (wenn auch noch so wenig Hoffnung besteht) insgeheim doch auf DAS Wunder...

Jetzt wo wir uns mit dem ganzen rundherum beschäftigen müssen, fällt mir das alles ein bisschen schwer... ist auch keine alltägliche Situation.
Wir werden mal die ganzen Unterlagen zusammentragen.... im Moment muss ich mir ja zum Glück noch keine Spritzen setzten *grusel*

5

Wenn es die einzige Möglichkeit ist... Warum nicht!?
Wir machen es auch so. Geht leider auch nicht anders.