Wie habt ihr die Ovitrell-Spritze vertragen?

Ich hab am Sonntag-Morgen mit einem Ovitrell-Einmalpen meinen Es ausgelöst. Nun merke ich ausser etwas Pulsrasen und Hitzewallungen nichts. Bei Puregon hatte ich richtiges Rummoren im Ul.
Ich hoffe, ihr erzählt mir von euren Erfahrungen.

1

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Mein Körper reagiert an sich sehr empfindlich auf Hormonumstellungen scheint aber auf Puregon und Ovitrelle regelrecht abzufahren... in der Stimmuzeiten geht es mir immer richtig gut!

Hilft Dir jetzt nicht, aber ich muss auch SD-Medis nehmen und darauf reagiere ich bei kleinsten Veränderungen mit Herzrasen und Hitzewallungen... sind deine Schilddrüsenwerte okay?

LG netty

4

Hi Netty,

Danke für deinen Bericht.
Sd ist bei mir vollkommen i.o. ist dann wohl eher der Erkältung zuzuschreiben, die ich gerade ausbrühte. Aber es war und es ist mir immer noch schlecht.
Sorry, ich hab mich mit dem Puregon vertan. Ich meinte noch ein anderes Mittel, mit dem man sen ES auslösen kann.
Da hatte ich richtig Unterleibsziehen.

2

Hallo! Ich habe immer etwa 24-36 Stunden nach dem Spritzen von Ovitrelle starke Bauchscmerzen. Also etwa dann, wenn der ES auch stattfinden soll. Ich spüre meinen ES sowieso immer ziemlich stark, und mit Ovitrelle wird das wirklich unangenehm. Aber es ist nicht so, dass es nicht auszuhalten ist. Im schlimmsten Fall nehme ich eine Ibuprofen, dann ist es wieder gut.

6

Hi,

Danke für deine Beschreibung. Ich hab bis jetzt eben dieses Unwohlsein und hatte auch einen Druck und ziehen im UL. Jetzt bin ich mal gespannt, was bei meinen Blutwerten rauskommt.

3

Ich habe bisher 2 x Ovitrelle nutzen können. Das erste Mal war 1 Follikel 17mm und hatte keinerlei Schmerzen etc. und laut bluttest fand kein Eisprung statt. Diese Woche konnte ich bei 22mm wieder mit Ovitrelle auslösen und hatte nach 36 Stunden keine Schmerzen, oder ziehen. Nur beim pinkeln zog es an der Leiste, kann mir aber nicht vorstellen das es der Eisprung war, die Tage jetzt waren meine Brustwarzen leicht empfindlich. Ich glaube mal das ich wieder keinen Eisprung hatte, wenn ich lese das alle ziehen oder Übelkeit hatten. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ! :)

5

Schade, das es mit dem es nicht geklappt hat!! Stimulierst du davor mit etwas die Follikel?

7

Ja ich habe zuerst mit Clomifen stimuliert aber leider hatte sich da nichts getan. Dann habe ich mit Puregon stimuliert und es dauerte Wochen bis ich ein Follikel hatte 17mm und auslösen durfte, leider wie gesagt kam kein Eisprung. Und das ist 3 Monate her, bis jetzt endlich ein Follikel 22mm ist, und wieder auslösen durfte. Aber wie beschrieben spürte ich nichts, daher gehe ich davon aus, das wieder nein ES war.

Meinst du das Ovitrelle zu niedrig war?

weitere Kommentare laden
18

Hallo ihr lieben!

Ich habe Ovitrelle am Donnerstag gespritzt bekommen. Hatte dann genau 24 h danach ein zwicken und zwacken im re. Unterleib. Aber nicht unangenehm.

Jetzt heißt es abwarten. Das ist für mich echt nicht einfach

20

Ah, dann sind wir ja fast gleich auf. Testest du mit Ovu bis das Hcg draußen ist? Ich wäre schon neugierig, aber so schnell bekomme ich keine mehr her.

21

Ah, dann sind wir ja fast gleich auf. Testest du mit Ovu bis das Hcg draußen ist? Ich wäre schon neugierig, aber so schnell bekomme ich keine mehr her.

Ich drück dir natürlich die Daumen!!!

weiteren Kommentar laden