KiWu-Arzt moechte mich nach der Regel sehen. Warum?

Hallo!

Unsere 1. IUI war leider negativ.

Heute durfte ich das Progesteron absetzen, der Arzt moechte mich nach der Regel wiedersehen...

Bedeutet das, dass ich den naechsten Zyklus aussetzen muss? Oder kann man auch spaeter noch stimulieren?

Fuer die IUI hatte ich mit 50 Mg Clomi pro Tag stimuliert, mit Gonasi 10.000 ausgeloest und musste dann 14 (bzw 13) Tage lang Prontogest (Progesteron) intramuskulaer spritzen. Ich hatte einen Follikel... Also nichts mit Ueberstimulation, Hormonbomben oder so.

Welches koennte der Grund fuer einen Pausenzyklus sein? Habt ihr Ideen? Ich glaube, ich rufe da nochmal an, wenn ich meine Tage bekomme...

LG

1

Also ich muss auch erst hin wenn ich meine Regel habe. Aber spätestens am dritten Tag weil wir dann immer mit der Stimulation beginnen.

2

Hallo!
Danke fuer deine Antwort!
Ja, 3. Tag waere ok. Meinentwegen auch am 5.
Dieses NACH der Regel machte mich stutzig!
LG

3

Er möchte kontrollieren, ob sich Zysten gebildet haben und ob vielleicht die Schleimhaut gut abfließt... eventuell auch besprechen wie es weitergeht 🤔

5

Hallo!
Ok, mir waere lieber, er wuerde es so am Tag 4 oder 5 machen, damit ich weiter stimulieren kann. Der Mann ist mir einfach zu langsam...
LG

4

Was heißt "nach der Regel"?🤔 ZT 1-3 ist üblich zur Zystenkontrolle.

Manche Ärzte wollen zwischen jedem Zyklus Pause, ich habe auch schon 5 stimulierte Zyklen am Stück gehabt.

LG Luthien mit ⭐

6

Hallo!
Ich werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, im meinen Alter habe ich keine Zeit mehr, ewig rumzukontrollieren!
LG

7

Nach stimmulierten Zyklen mit FSH Spritzen wird in meiner Kinderwunschpraxis immer ein Pausenzyklus gemacht. Bei Clomifen nicht. Die Erfolgschancen sind wohl höher mit Pausenzyklus.

8

Das waere natuerlich super!
Noch schoener waere es natuerlich IM Pausenzyklus schwanger zu werden!