Frage wegen spritzen 🤔

Hallo meine Lieben
Bei uns geht es im Juli direkt nach dem Urlaub endlich los mit der ersten Icsi in Tschechien
Und ich hab mal eine ganze blöde Frage 🤣
Wie viele Tage musstest ihr so spritzen?
Und wie habt ihr euch überwunden euch selbst zu spritzen ?

1

Hey :) ich glaube beim ersten mal waren es 9 Tage und dann 11.
Überwunden zu spritzen hab ich mich gar nicht. Mein Freund hat die spritzen fertig gemacht, ich hab mir die Augen zu gehalten und er hat mich gespritzt 😂 ich hatte das Gefühl, ihm macht das auch richtig Spass 🤣

2

Ach das geht ja noch 9-11 Tage hab ja schon bisschen schiss davor 😅
Ja mein Mann sagte auch wenn du es nicht kannst mach ich das kann ja nicht so schwer sein ,der hörte sich auch so an als würde er das gern machen wollen das beruhig mich jetzt nicht wirklich 😂🤣
Ich hoffe nur das ich keine zyste bekomm hatte letzen Monat auch eine.

3

bin momentan am spritzen seit 5 tagen und muss dann am montag wieder zum ultraschall, dann wissen wir mehr. muss auch seit mittwoch eine zweite spritze nehmen, um den ES zu unterdrücken.. da wir auch selbstzahler sind, darf ich fragen, wie viel ihr etwa in tschechien bezahlt?

4

Hmm mit allem drum und dran 5000-5500 € in etwa. Die Spermien meines Mannes werden aber auch aufbereitet da wirklich nur sehr sehr wenig gute vorhanden sind.
Was zahlt ihr jetzt so in etwa?

6

Spermien werden immer aufbereitet.

weiteren Kommentar laden
5

Das kommt ganz darauf an. Manche spritzen kürzer (bei meiner ersten stimulierten ICSI waren es gleich ich 9 Tage) oder länger (bei der letzten waren es 15. Auch das Protokoll spielt eine entscheidende Rolle. Wenn du die Stelle vorher kühlst, dann spürst du es do gut wie gar nicht. Viel Glück 🍀

8

Man darf beim Spritzen nicht solange drüber nachdenken, einfach rein damit. Ist dann gar nicht so schlimm wie erwartet, gekühlt habe ich nie.
Ich will ein Baby und würde alles dafür tun, was sind da schon ein paar Spritzen? Zudem wollte ich es selbst in der Hand haben, hätte es schlimmer gefunden mein Mann hätte mich Spritzen müssen.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

9

ich habe 15 tage stimuliert, aber hatte einen vorzyklus zur downregulierung und musste somit schon ca 2 wochen davor mit einer andern spritze starten!

da spritzen selbst empfand ich gar nicht schlimm! ja manchmal habe ich eine stelle erwischt, die bisschen unangenehm war, aber ist echt keine große sache! wenn du die erste angst überwunden hast, wirst du sicher auch kein problem haben!

10

Huhu, ich kann nur auf das mit der Überwindung antworten...
Ich habe mir zum ersten Mal Brevactid spritzen müssen und stand ungelogen ne halbe Stunde da, mit der Spritze in der einen und der Bauchfalte in der anderen Hand 😁 irgendwann hab ich einfach reingepiekst. Das pieken war gar nich so schlimm... Das reindrücken der Flüssigkeit war nicht so toll. Ich hab es aber auch ganz langsam gemacht. Ging eigentlich 😎