Bauchspiegelung mit Stichelung - warum nur einer?

Hallo liebe Frauen,

Dienstag hatte ich meine Bauchspiegelung.
Wegen starkem PCOS sollte gestichelt werden und zwar, wie der Arzt der Kinderwunschklinik sagte, ordentlich. Alles müsse weg am Eierstock!
Nach der Narkose wurde ich darüber aufgeklärt, dass nur der rechte Eierstock gestichelt wurde, circa 10 Mal. Der linke Eierstock nicht. Hiet wurde lediglich eine kleine Zyste entfernt.
Ich hab erst in zwei Wochen die Nachuntersuchung beim Gynäkologen, könnt ihr euch erklären, warum nur ein Eierstock gestichelt wurde?
Spricht nach der Entfernung einer Zyste denn etwas dagegen?
Nicht, dass ich diese OP nochmal durchführen lassen muss. Auf dem Ultraschall sah man sehr deutlich wirklich an beiden Ovarien diese unreifen Eibläschen.
Bin num etwas perplex....
Der AMH muss nämlich auf 5 runter für eine künstliche Befruchtung meinte die Kiwu-Klinik, ich hatte letztens 17.

1

Hallo ich weiss leider nicht warum nur einer gestichelt wurde. Bei mir waren es beide aber warum soll der AHM auf unter 5?? Hab ich noch nie gehört. Mein AHM hatte sich danach halbiert. Von 4, auf 2, . Danach ist übrigens meine Haut (leichte Akne) viiiiiel besser geworden. Guter Nebeneffekt.

2

Hallo,

Hab mal nachgeschaut, es kann durchaus wegen der Zyste sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Müsstest aber auf jeden Fall noch mal nachfragen. #pro

Das mit dem AMH find ich etwas komisch. Hab auch so einen hohen Wert, aber dass wir den vorher senken müssten, davon war keine Rede. Komisch irgendwie.

Lg

3

Nein nein, ich hab das umständlich beschrieben. Also der AMH war im Februar 17 oder so, irre hoch einfach. Und nach der Stichelung sollen wir es 2 Monate nochmal mit normalem Verkehr versuchen, dann noch 2 Zyklen Clomifen (obwohl sich da nichts tat bei mir bisher) und dann eben künstlich befruchten versuchen, mit so immens hohem AMH kann der Arzt aber nicht stimulieren bei mir sagte er. Deswegen müsse das AMH so weit runter, durch die Stichelung quasi.
Er sagte, es drohe mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gefährliche Überstimulation.
Hoffentlich haben die das im Krankenhaus gescheid gemacht.... Leider bekommt man auch keinen Arzt ans Telefon, habe es Freitag versucht.
Denke auch, dass die Zyste ein Grund sein könnte..... ich berichte!

4

Uuund: mit Metro muss ich wieder anfangen. Ich hasse es! Mir geht's einfach nicht gut damit. Hab zwar schon Glucophage, was besser ist als das Präparat zuvor, aber trotzdem all diese Tabletten machen mich schon traurig.
Hab 80 kg auf 1,66 m und Größe 42/44. Die Kilos hängen an mir wie festgepappt. Iat irre schwer. Ich lass aber nicht locker....
Hab schon mal 8 Kilo verloren. In dieser Zeit wurde ich aber auch nicht schwanger.

weitere Kommentare laden