Endometriose + Adenomyose, könnt Ihr mir Mut machen?

Hi ihr lieben

Bei mir wurde gestern ne endometriosenzyste diagnostiziert + Verdacht auf Adenomyose.
Ich muss jetzt zur Bauchspiegelung um das ganze etwas genauer anzusehen.

Seid gestern bin ich richtig down dass es mit dem 2. kind gar nicht mehr klappen wird.
Probieren es schon einenhalb Jahre vergeblich und erst jetzt geht gott sei dank etwas voran bei den Ärzten.

Hatte jemand schon mal diese Diagnosen und ist damit natürlich schwanger geworden?

Vielen lieben Dank voraus 💞

1

Hatte die gleichen diagnosen auf meiner kh-einweisung. Hatte eine rießen zyste in der gebärmutterwand + höllenschmerzen.


Während der Op wurde die zyste entfernt und überall war Endometriose (hatte auch immer höllenschmerzen während der periode, war außer gefecht gesetzt in der zeit).
Anschließend 3 monate wartezeit wegen der gebärmutternaht und dann starteten wir in die icsi.
Hatte 3Blastos, kryo 1 hat sich nicht richtig eingenistet, kryo 2 liegt neben mir und wir sind jeden tag ein bisschen mehr verliebt 🥰 , blasto 3 ist noch eingefroren

Lass die op machen und dann klappts bestimmt 🙂


(P.s.: ich schwöre auf ass100 für eine gute Schleimhaut und einnistung 😉)

Viel glück

2

Oh das freut mich für dich liebes :)

Auf natürlichem wege hats nicht geklappt?

Für den Kinderwunschzentrum falls es bei uns später nicht klappt sind wir finanziell leider nicht fit dafür, deswegen müsste das kinderwunschzentrum erstmal (lange) warten.

Auf tipps wie ass100 bin ich sehr offen nur her damit 😃

3

Hallo,
du schreibst hier im Unterstützten Kinderwunschforum. Hier sind fast alle eben auf Unterstützung in Form von Behandlungen in einem Kinderwunschzentrum angewiesen.
Vielleicht stellst du deine Frage nochmal im normalen Kinderwunschforum.
Ich leide unter Endometriose Grad 4, die nach einer Bauchspiegelung komplett entfernt wurde. Man sagte uns, 6 Monate noch probieren und dann in die Kinderwunschklinik. Nach 4 Monaten hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, danach war klar, dass wir eine künstliche Befruchtung (ICSI) benötigen.
Nach der Geburt habe ich 3 Jahre die Pille durchgenommen. im 9. ÜZ wurde ich jetzt spontan schwanger. Inwieweit meine Endo wieder da war, kann ich nicht sagen, da ich deswegen nicht mehr beim Arzt war und eigentlich auch sehr wenige Endo-Beschwerden hatte, trotz Endo Grad 4.
Wohnt ihr im Ausland oder warum kommt euch eine Behandlung im Kinderwunschzentrum so teuer? In Deutschland übernehmen ja zumindest die Krankenkassen einen Teil und ggf. je nach Bundesland kann man auch noch einen Zuschuss beim Staat beantragen.
Ich habe mich mit Ernährungsumstellung bei Endometriose beschäftigt und hochdosiert Vitamin E eingenommen. Das soll die Entzündungsherde im Körper in Schach halten. Vielleicht liest du dich dazu mal ein. Schaden tut es sicher nicht.
Liebe Grüße
blubb

4

Hi
Ich einmal und hielt bist zur 10. Woche....

Alles Gute..

5

Hatte auch Endometriose an der Blase und mehrere Zysten im Unterleib und Eierstock.
Konnte man Gott sei Dank entfernen. Im Juni war die Op. Im Oktober bin ich dann schwanger geworden. Mein Gyn hat mich die ersten 6 Wochen, also bis zur 10. Woche krankgeschrieben und mir Utrogest verschrieben bis zur 13. Woche. Krankschreibung deshalb, weil er meinte durch die Op, Endometriose und auch durch meinen Hashimoto ist das Risiko in den ersten 12 Wochen ein bisschen höher. Bin jetzt in der 21. SSW und sehr glücklich, dass alles intakt ist 🙏🏼.
Hatte aber auch, vor allem in dem Bereich wo mir die Endometriose entfernt wurde, ziemliche stechende Schmerzen. Wurde aber jetzt besser, ich nehme mal an weil das Baby ein bisschen höher liegt. Alles Gute dir! Das wird alles