Pause nach frühem Abgang?

Hallo, wir haben leider einen frühen Abgang in der 6 ssw nach einer Kryo gehabt.. ich blute seit einer Woche und der hcg wert war vor 3 Tagen bei 15.

Ich muss am Dienstag nochmals zum BT, danach wird entschieden, ob wir direkt weitermachen können.
Wie war das bei euch so? Musstet ihr da einen Monat aussetzen?

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte im Januar einen Abgang in der 7. SSW und habe direkt im Anschluss einen natürlichen Kryo-Zyklus gemacht (negativ).

Es spricht an sich nichts dagegen, direkt weiter zu machen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+5

2

Ich musste nach einem Abgang in der 9. ssw einen Zyklus abwarten und konnte dann direkt weitermachen. Mit hatte hier jemand geschrieben "Warme Öfen backen gut", das hat mir viel Mut gemacht. Und hat auch gestimmt, bin mit der Kyro danach direkt wieder schwanger geworden, aktuell 8+5.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Liebe Ladyone !

Ich war nach meiner Diagnose (einseitige Tubensterilität) ziemlich am Boden und hatte die ersten Tage danach nur funktioniert... bis ....bis mir mal jemand den Anstoß gab, inne zu halten um erstmal zu realisieren, was da überhaupt mit mir passiert war....

Ich würde dir, nur von mir ausgehend- raten, nimm dir Zeit und lass sie dir, wenn du das Gefühl hast, eine Pause zu brauchen.

Manchmal ist es besser, mit neuer Kraft und Abstand in die Thematik wieder einzusteigen. Andere ziehen ihren Kinderwunsch verbissen durch und verfehlen dann ihr eigentliches Ziel.

Ich habe hier bei den Beiträgen so oft den Eindruck, dass sich die Frauen um jeden Preis, egal was es kostet- nicht nur emotional sondern auch psysisch und finanziell übernehmen.

Ich für mich habe mir einen Anfang und einen zeitlichen Rahmen für ein Ende definiert. Mir persönlich soll es bei dem ganzen Unterfagen KIND auch gut gehen. Wenn ich irgendwann darunter leiden sollte, mir überwiegend schlecht gehen sollte, dann ist ganz klar eine Grenze für mich überschritten.

Liebe Ladyone,

wie du siehst es ist eine individuelle Frage ob du eine Pause für dich als sinnvoll in Betracht ziehst. Ich wünsche dir, egal wie du den Weg weitergehen willst, viel Kraft, Mut und stets eine gute Zeit !

LG, La Mer#blume#blume#blume

4

Hallo #winke

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst:-(
Ich hatte eine FG bei 5+3 und eine biochemische Schwangerschaft, die such bei 5+3 vorbei war. Ich musste nach der FG einen Eisprung abwarten, also einen Zyklus, und konnte dann weiter machen mit Kryo. Nach der biochemischen Schwangerschaft waren es 2 Monate, aber nur wegen Diagnostik und weil ich dann neu stimulieren musste.

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

LG
Fledily mit Elli #verliebt(schon 3 Wochen alt #baby)

5

Liebe Ladyone,
Mein ❤️liches Beileid für deinen Verlust!

Meine kiwu-ärztin hat mir damals erzählt, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden 6 Monate erhöht ist. Im 6. Monat nach dem MA (und eine kryo und 3 icsis später) hats dann auch wieder und erfolgreich geklappt.
Ich würde schnell weiter machen. Zum einen wegen den vermutlich erhöhten Erfolgsaussichten, zum anderen muss man sich "Zeit lassen" auch alterstechnisch erlauben können, aber das ist natürlich bei jedem individuell.

Ich drück dir die Daumen

6

Hallo Ladyone,
ich fühle mit dir, ich bin gerade in der selben Situation. Das ist soooo doof. Fühl dich gedrückt #liebdrueck Bei mir war es auch ein früher Abgang in der 7ssw nach meiner ersten Kryo und hoffe gerade dass alles von alleine abgeht.
Mein Arzt hat mir gesagt, dass wenn alles von alleine abgeht, wir nach der nächsten Periode (also jetzt die Abbruchblutung und dann nach der nächsten Periode) weitermachen können. Allerdings wird es bei uns vermutlich nicht mehr vor unserem Urlaub im September klappen (je nachdem wann ich dann meine Periode bekomme), deswegen plane ich jetzt mal mit der nächsten Icsi im Oktober.
Hängt aber sicherlich auch davon ab was bei dir als nächstes ansteht: Kryo, oder Stimu langes/kurzes Protokoll.
Ich habe mir vorgenommen den (hoffentlich letzten) Sommer zu genießen in dem ich mir Abends ein Gläschen Wein und Käse gönnen kann 🍷🧀😎☀️
Liebe Grüße

7

Hallo liebe Ladyone,

Es tut mir sehr leid, dass Du Das durchmachen musstest.😥
Bei mir war es auch so vor 2 Monaten. Ich hatte dann kurz nach Absetzen der Medikamente die Blutung. Es war alles raus aus der Gebärmutter, daher haben wir nach einem Monat Pause einen neuen Versuch gestartet.
Ich habe auch gehört, dass der Körper dann schon auf die Schwangerschaft eingestellt ist und die Chancen gut stehen

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀