1.IUI. Ich bitte um eure Erfahrungen und Meinungen

Hallo ihr Lieben. 🙂

Ich habe mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mehr Klarheit bringen. Ich bin nämlich noch ziemlich neu in der ganzen Sache und stehe noch recht am "Anfang". Und mein Text wird ein wenig länger, ich hoffe ihr lest ihn trotzdem bis zum Ende.

Ich hatte am Dienstag meine 1. IUI. Die war sehr unangenehm, aber ich hab sie überstanden. Ich hab einen stimulierten Zyklus. Vom 2-6ZT hab ich mit jeweils 2 Tabletten Clomifen a' 50mg stimuliert. Ab 7ZT nehme ich nun Estrifam 2x2mg täglich. Jetzt nach der IUI muss ich täglich 600mg Utrogest nehmen.

Am 10ZT war Ultraschall. 1 Follikel von 2cm und die Gebärmutterschleimhaut war 1cm aufgebaut. Ausgelöst habe ich am selben Tag abends mit Ovitrell 6500 i.E. Am 11. ZT war dann die IUI. Seit heute habe ich ich schon den ganzen Tag extremen Druck auf dem linken Eierstock und mensartiges ziehen im Unterleib. Zudem habe ich sonst immer sehr dolles PMS nach dem Eisprung. Meine Brüste sind sonst immer sehr prall und tun ziemlich doll weh sodass ich kaum ohne Schmerzen auf der Seite liegen kann.

Das ist jetzt überhaupt nicht so. Kann mir jemand sagen warum? Ich dachte gerade Utrogest fördert das noch zusätzlich. Zudem muss ich ziemlich oft am Tag auf Toilette. Normal? Könnten das alles schon irgendwie Anzeichen sein? Ich weiß das die Einnistung frühstens vom 6-8ZT stattfinden kann. Aber irgendwie kommt mir das alles ziemlich komisch vor. Ich halte die ganze Sache geheim. Daher möchte euch gerne über Meinungen und Erfahrungen fragen.

Und würde mich freuen, wenn man sich eventuell ein wenig austauschen kann. Ihr seht, der Text wurde wirklich ganz schön lang. Sorry dafür! 🙈😅☺️

Ich würde mich auf Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag an alle! 🙂

1

Huhu,

durch die ganzen Medikamente können die Symptome im Vergleich zum natürlichen Zyklus sehr unterschiedlich ausfallen.

Aber auch mit Medikamenten kann es immer anders sein,🤷 darauf darf man nichts geben.

Bei manchen ist auch gerade das Fehlen von Anzeichen ein Anzeichen 😉

Daumen sind gedrückt 🍀💕


LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+5

2

Liebe luthien86, ich danke dir sehr für deine Antwort. 🙂

Dann bleibt mir wie allen anderen nur abwarten und hoffen übrig.

Danke dir fürs Daumen drücken. 💚🍀

Ich wünsche dir für deine restliche Kugelzeit alles alles Liebe! ☺️

3

Das kann leider alles oder nichts bedeuten 🤷‍♀️
Hatte meine 1. IUI am 19.8. und warte ungeduldig auf das Ergebnis. Muss also auch noch etwas durchhalten.
Meine Ärztin hat mir aber schon den Wind aus den Segeln genommen. Ehrlicherweise meinte sie klappt es selten beim 1. Mal 😒

Wurde bei dir vorher die Eileiterdurchlässigkeit geprüft?
Warum war die iui unangenehm?

4

Hallo Sarah,
super dass du es gut geschafft hast und jetzt Willkommen in deiner ersten richtigen Warteschleife 😉
Leider musst du dich gedulden...die Medikamente ändern halt alles.
Auch wenn es hart klingt, versuche deine Erwartungen nicht zu hoch zu setzen und die Chancen realistisch zu beurteilen. Such dir am Besten ein paar Dinge mit denen du dich ein paar Tage ablenken kannst. Am Ergebnis kannst du nichts ändern und spare dir deine Kräfte, ob nun für einen weiteren Versuch oder eine Schwangerschaft. Ich hoffe natürlich auf zweiteres 🍀🤞
Liebe Grüße
Mamantobe🧡