1.IUI. Ich bitte um eure Erfahrungen und Meinungen

Hallo ihr Lieben. 🙂

Ich habe mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mehr Klarheit bringen. Ich bin nämlich noch ziemlich neu in der ganzen Sache und stehe noch recht am "Anfang". Und mein Text wird ein wenig länger, ich hoffe ihr lest ihn trotzdem bis zum Ende.

Ich hatte am Dienstag meine 1. IUI. Die war sehr unangenehm, aber ich hab sie überstanden. Ich hab einen stimulierten Zyklus. Vom 2-6ZT hab ich mit jeweils 2 Tabletten Clomifen a' 50mg stimuliert. Ab 7ZT nehme ich nun Estrifam 2x2mg täglich. Jetzt nach der IUI muss ich täglich 600mg Utrogest nehmen.

Am 10ZT war Ultraschall. 1 Follikel von 2cm und die Gebärmutterschleimhaut war 1cm aufgebaut. Ausgelöst habe ich am selben Tag abends mit Ovitrell 6500 i.E. Am 11. ZT war dann die IUI. Seit heute habe ich ich schon den ganzen Tag extremen Druck auf dem linken Eierstock und mensartiges ziehen im Unterleib. Zudem habe ich sonst immer sehr dolles PMS nach dem Eisprung. Meine Brüste sind sonst immer sehr prall und tun ziemlich doll weh sodass ich kaum ohne Schmerzen auf der Seite liegen kann.

Das ist jetzt überhaupt nicht so. Kann mir jemand sagen warum? Ich dachte gerade Utrogest fördert das noch zusätzlich. Zudem muss ich ziemlich oft am Tag auf Toilette. Normal? Könnten das alles schon irgendwie Anzeichen sein? Ich weiß das die Einnistung frühstens vom 6-8ZT stattfinden kann. Aber irgendwie kommt mir das alles ziemlich komisch vor. Ich halte die ganze Sache geheim. Daher möchte euch gerne über Meinungen und Erfahrungen fragen.

Und würde mich freuen, wenn man sich eventuell ein wenig austauschen kann. Ihr seht, der Text wurde wirklich ganz schön lang. Sorry dafür! 🙈😅☺️

Ich würde mich auf Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag an alle! 🙂

1

Huhu,

durch die ganzen Medikamente können die Symptome im Vergleich zum natürlichen Zyklus sehr unterschiedlich ausfallen.