Intralipid Infusion - Zusammensetzung und Kosten

Hallo ihr Lieben ❤️

Ich brauche mal eure Hilfe ☺️

Man hat bei mir nach 3 FG erhöhte Killerzellen festgestellt und deshalb bekomme ich nun alle 14 Tage Intralipid Lösungen (Lipovenös MCT Emulsion 20% 16ml und isotonische NaCl 0,9% ad 250ml). Die wird von einer Apotheke hier so angemischt, muss dann auch gekühlt gelagert und innerhalb von 24 Stunden verabreicht werden.

Zwei hatte ich schon und jetzt soll in ein paar Tagen unsere erste IVF starten 🍀

Jetzt ist es so, dass das ich scheinbar 125 EUR für die Infusion zahlen muss die eine Apotheke bei uns anmischt und 25 EUR für das legen lassen in der KiWu Klinik. Das legen lassen übernimmt bald unser Nachbar (Arzt) aber ich finde die Kosten für die Infusion so teuer. Ist das bei euch auch so?

Jetzt hatte ich mehrfach in Threats gelesen, dass manche sie auch günstig im Ausland besorgen und dass ihr die dann auf Lager habt.

Jetzt meine Fragen: habt ihr eine reine Intralipid Lösung oder auch so ein Gemisch wie ich? Wenn Gemisch; lasst ihr das irgendwo selbst anmischen oder kauft ihr das so? Und was kosten solche Infusionen bei euch? Und wie lagert und verbraucht ihr sie?

Fragen über Fragen - sooorry 😅 Wäre euch über einen Erfahrungswert mega dankbar!!

Liebe Grüße in euren Freitag Abend ihr tapferen Kämpferinnen 🫶
Lini

1

Ich habe die Infusionen mit Zubehör, also NaCl, Schläuche, Zugänge, in der Apotheke gekauft, mit der meine Kiwu-Klinik zusammen arbeitet, 10 Stück für zusammen 280 €.

Die Sachen habe ich mit in die Kiwu-Klinik genommen, dort wurden sie frisch angemischt und mir gelegt, dafür haben sie 65 € genommen pro Infusion.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+5

2

Danke dir Luthien ❤️ Ich sehe immer deine geduldigen Antworten - egal in welchem Forum und freue mich jedes Mal wenn ich sehe wie deine Schwangerschaft voranschreitet 🙏🫶🍀 Ich hoffe du genießt sie in vollen Zügen 🥰

6

Danke für deine lieben Worte 😘

Nach einer langen und beschissenen Kiwu-Zeit scheine ich jetzt eine absolute Traumschwangerschaft zu haben, uns geht's wunderbar 🥰

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich hatte auch Intralipid Infusionen. Meine KiWu Klinik hat sie um 80€ pro Infusion gelegt. Da hat sie aber immer ca 3h gebraucht. Ich habe sie mir dann verschreiben lassen und 10 Stück um 200€ aus der Apotheke geholt. Infusionsbesteck und NaCl haben dann pro Infusion auch nochmals ca 6€ gekostet. Nachdem einer meine besten Freunde Anästhesist ist, hat er meinem Mann und mir beigebracht, wie wir selbst die Infusion legen können, das ist nicht schwer. Aber ich hab sie nach Punktion auch 2x in meiner Klinik bekommen, da habe ich das Intralipid selbst mitgebracht und sie haben mir kostenlos den Zugang gelegt. Beim Hausarzt sollte das für ein paar wenige Euro aber auch möglich sein. Pro Infusion würde ich jedenfalls nicht mehr als 50€ rechnen...

4

Danke dir Worrier 🫶

5

Ich habe immer 2 Portionen bekommen. 75€ je Portion bei der Apotheke und für cà 2 Stunden durchführen lassen und Mischung hat immer 120€ bei meiner Klinik gekostet. Einmal hatte ich sogar im Urlaub (Lanzarote) 300€ nur für Durchführung bezahlt.

8

Das ist aber sehr teuer. Könnte dir nicht dein FA Arzt helfen? Ich habe die Infusionen mit NaCl immer mitgebracht. Er hat sie vor Ort gemischt. Für das Legen hat er nichts genommen.