Befruchtungsrate bleibt niedrig

Guten Morgen… gerade kam der Anruf aus dem Labor- von den gestern punktierten 9 EZ waren 6 reif, aber nur drei ließen sich befruchten.
Ich freue mich natürlich dass drei potenzielle Babys im Brutkasten sind, doch letztes Mal sind bis auf einen 8 Zeller alle stehen geblieben. Jetzt hab ich Angst, dass es bis zum geplanten Transfer am Mittwoch wieder nicht hinhaut. Möchte mich eigentlich so gerne einfach freuen. Diese Achterbahnfahrt ist wirklich anstrengend!

1

Hi,

woran liegt es bei euch denn, dass ihr auf eine Icsi angewiesen seid? Habt ihr schon das Calziumbad oder Picsi probiert? Wird bei unserem 2. Versuch jetzt gemacht, da wir bei der 1. Icsi zwar 17 reife EZ hatten, aber sich nur 7 befruchten ließen.

2

Guten Morgen- danke für deine Antwort. Bei uns liegt es hauptsächlich am OAT 3 meines Freundes.
Wir haben nach der ersten erfolglosen ICSI die Ärztin innerhalb der Klinik gewechselt, da wir uns nicht wohlgefühlt haben. Die neue Ärztin sprach nun auch meine Eizellqualität an, da beim letzten Versuchs sich auch nur 2/6 befruchten ließen.

Calcium Bad und PICSI kamen noch nicht zur Sprache. Wir sind Selbstzahler und ich hab einfach so gehofft, dass sich auch was einfrieren lässt.

3

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber mit der Zymot-Kammer (Picsi) hatten wir einmal 5/5 und einmal 5/6 befruchtet. Kostet bei uns um die 250€ extra. Alles Liebe!

weitere Kommentare laden