Cytotec 200 vor einer Gebärmutterspgl?

Hallo Leute,

ich werde im Oktober eine Gebärmutterspiegelung mit Abstrich für Mikrobiom und Plasmazellen machen lassen. Gestern in den Unterlagen was mir meine KiWu Klinik gegeben hat, stand drauf das die empfehlen 2-4 Stunden vor dem Eingriff 2 Tabletten Cytotec 200 oral einzunehmen. Nun habe ich auch gelesen, dass man das Medikament für Aborte Frauen verabreicht. Habe danach schon etwas Angst davor bekommen.

Hatte jemand Erfahrung damit? Oder musste jemand auch das Medikament vor seiner GB einnehmen?

Ich bedanke mich schonmal für die ganzen Antworten 🙏🏻🙏🏻

1

Hallo Miss Sissy

Ich kenne es von beidem - meiner Missed Abortion und einer Gebärmutterspiegelung. Musste das auch am OP Tag ein paar Stunden vorher nehmen. Aber vaginal und nicht oral. Es macht den Muttermund glaube ich weich, dass sie besser rein kommen mit den Sonden 😊 War wirklich nicht schlimm!

Wünsche dir gutes Gelingen 🍀

Liebe Grüße
Lini

2

Hallo Lini,

Dankeschön für deine Antwort.

Wünsche dir auch Glück auf deinem Weg 🍀🌻

3

Für die Endometriumbiopsie auf Plasmazellen hatte ich gar keine Medis! War in 5min erledigt...

Für die HKS kommende Woche haben sie mir Floumizin vaginal aufgeschrieben, das soll Pilze / Candida abtöten, falls vorhanden...

Wundert mich auch, weil ich bei 2 IUI, 4 TF und Eileiterprüfung mit Schaum auch nie vorab was nehmen sollte... 🤷‍♀️