Zu spät mit Progesteron angefangen?

Hallo Ihr lieben
ich habe jetzt mein Transfer-zyklus, endlich nach einem Jahr warten.

Und habe Probleme gehabt im Urlaub und konnte daher mein Progesteron am ersten Tag wo ich beginnen sollte vormittags nicht nehmen, sondern konnte es erst abends nehmen. Und leider auch gestern Abend am 2.Tag nicht nehmen können, sondern erst heut morgen.

Ist es denn so 100% wichtig dass man das immer pünktlich nimmt? Und kann man irgendwie schauen ob es trotzdem ausreichend ist?

Ich möchte diesen Zyklus nicht ausfallen lassen, weil ich wie gesagt, seit einem Jahr versuche meine Schleimhaut richtig hinzubekommen damit ich endlich wieder ein Versuch starten kann.

LG Lilli

1

Hallo Lillikiz,
also ja, du hast zu spät angefangen und gut ist das nicht. Um das genau einschätzen zu können, müsste man wissen, ob du einen natürlichen oder künstlichen Kryozyklus machst. Ich würde definitiv die Klinik kontaktieren und denen das erzählen. Den Versuch durchzuziehen, obwohl die Gebärmutterschleimhaut nicht zum richtigen Zeitpunkt rezeptiv ist, bringt ja gar nichts.

2

Vielen Dank für deine Antwort .
ch habe der Klinik schon geschrieben. ich warte auf die Antwort.
Es ist bei mir ein künstlicher kryotransfer mit EMS, da ich wegen meinem Alter sowieso unregelmäßig Periode habe.

3

Im künstlichen Kryo-Zyklus ist es schon wichtig, sich an die Zeiten zu halten.

Du hättest die erste Dosis auch einfach oral einnehmen können.

Es ist aber davon auszugehen, dass es ungefähr 12 h Toleranz gibt.

Was sagt die Klinik?

Vielleicht können sie das Auftauen und den TF auch etwas nach hinten schieben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+2

weitere Kommentare laden