Ivf syd Dänemark

Erstmal ein hallo in die runde.
Stelle mich kurz vor, bin Ende 41 , habe schon seit einiger Zeit eine kinderwunsch, nach einer Gebärmutterspiegelung wurde festgestellt das es auf "normalen" weg nicht klappen wird, da die Eileiter zu sind und Myome vor sitzen
Dann ab in die kinderwunschklinik, dort haben wir mittlerweile 3x ifv mit frisch transferen gehabt und 1x kryotransfer, es waren insgesamt 7 blastos /moluar leider hat sich nie etwas eingenistet. Gebärmutterbiopsie war auch gut, keine killerzellen. Naja die Aussagen meinem Frauenarzt war, wenn ich nicht wüste das sie 41 sind würde ich sagen hier sitzt eine frau anfang 30 auf meinem Stuhl, alles gut Amh wert noch bei 1 ,Gebärmutterschleimhaut baut sich gut auf, doch leider nie eine einnistung.

Naja nach Plan a, kam plan b und nun sind wir bei C angekommen Eizellenspende, der letzte versuch um schwanger zu werden.

Wir beide sind damit absolut fein eine Eizellenspende zu machen. Letztendlich ist man ja mit seinem Baby schwanger, egal was für gene es hat.

Wir haben morgen das 1.Telefonat mit der Klinik IVF Syd in Dänemark. Leider habe ich noch nicht sooo über die Klinik hier gelesen. Vereinzelt gibt es einige die dort in Behandlung waren. Wir finden das 3 er Paket sehr verlockend,weil damit können wir uns auh ganz klar eine Grenze setzen. Wieviele Versuche wur noch eine Chance geben.
Wollte mir einige fragen auf englisch mal aufschreiben die mir wichtig sind, was habt ihr so gefragt???

Welche Spendenopzipn habt ihr gewählt? Finde eine offene spenderin sehr gut, aber mein Partner ist da nicht so von überzeugt. Letztendlich ist es mir egal. Fände es nur schön ggf. Die Option zu Hauben dem Kind zu erzählen wo es her stammt.

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Geschichten freuen ,z.zt. ist aufgegeben noch keine Option 



 

 

1

Hi NicNac,

Ich war in der IVF Syd in Behandlung und kann dir, obwohl ohne Eizellspende, zumindest sagen dass dort auch gut deutsch gesprochen wird (ich habe immer gefragt, ob deutsch oder englisch bevorzugt wird und je nachdem gesprochen). Alle waren sehr sehr bemüht und freundlich, und es ist eine sehr entspannte Atmosphäre (und ein wunderschönes Haus).

Ich bin schwanger nach Samenspende, anonym. Habe allerdings im Vorfeld mit einer Freundin, die selbst Spenderkind eines anonymen Spenders ist viel gesprochen wie ihre Eltern damit umgegangen sind, wie ihre Gefühle gegenüber dem Spender sind und ob sie sich wünscht, diesen kennenzulernen (wünscht sie sich nicht). Diese Fragen kann euch die Klinik eher weniger beantworten, es gibt online einige Foren und social media Gruppen, da könnt ihr euch informieren wenn es für euch hilfreich scheint.

Was das gesundheitliche angeht sind die Bedingungen für die anonymen und offenen Spenden gleich.

Auf Englisch heißt die offene Spende, die denke ich gemeint ist ID-release (mit 18 erfahren, wer die Spenderin ist).

Wenn du sonst Fragen zur IVF Syd hast gern stellen, bin auch per PM erreichbar 🙂.

LG Lia und Beanlet 🤰🏻17+4

2

Hi ichbdanke dir für die nette Nachricht. Habe gerade mit der Koordinatorin heide telefoniert, sie war wirklich sehr nett und man hat sie auch sehr gut verstehen können. Werde mich jetzt um einen Termin bemühen wir werden dort Persönlich hinfahren um alles in die Wege zu leiten. Mir wirde gesagt das es max. 6 Monate Wartezeit sind.
Bin z.zt. noch frei gestellt bon der Arbeit, was natürlich super wäre wenn es doch recht flott geht

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es fix geht. Eigentlich versuchen sie, so schnell wie möglich den ersten Termin zu geben und dann muss man natürlich sehen, wie es mit Spendern aussieht.

Alles, alles Gute euch!!!

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dir das Kleinputz-Forum empfehlen - dort gibt es einen eigenen Bereich zum Thema Eizellspende, und gerade der Ordner mit den dänischen Kliniken ist seit langer Zeit stark frequentiert. Da gibt es derzeit etliche, die in Behandlung sind, auch bei IVF Syd. Die Mädels können dir sicher viele Fragen beantworten.

5

Dankeschön für die Antwort, in dem forum habe ich mich schon durchgelesen und bin auf einige getroffen die sich dort behandelt haben und auch Erfolge erzielt haben. Hört sich immer so doof an, aber letztendlich ist von jeder frau das Ziel ein kleines Baby im arm zu halten ,ihr Baby 🥰