2. ICSI nach Nullbefruchtung

Hallo ihr Lieben,

nachdem unsere 1.ICSI krachend als Nullbefruchtung bei 3 Eizellen (von ursprünglich 17 Follikeln im Ultraschall) gescheitert ist, wagen wir ab morgen direkt einen neuen Versuch.

Es gibt ein neues Stimulationsmedikament (Be fola statt Rekovelle) und einen dualen Trigger zum Auslösen, um zu verhindern, das erneut so viele Follikel "leer" sind.

Natürlich hoffe ich sehr, dass sich das neue Medikament auch positiv auf die Eizellqualität auswirkt und es dann im Labor auch diesmal zu einer Befruchtung kommt.

Aus psychologischen Gründen finde ich es super, dass wir direkt mit dem nächsten Zyklus weitermachen. Der Druck würde für mich durch das längere Warten nur noch höher werden. Gleichzeitig habe ich natürlich totale Angst vor dem Ergebnis der Punktion und dem Anruf durch das Labor am nächsten Tag. Ich möchte nicht soweit gehen und sagen, dass ich traumatisiert bin durch die 1.ICSI, aber die Angst sitzt schon unheimlich tief.

Vielleicht hat jemand von euch auch schon einmal eine Nullbefruchtung nach einer ICSI erlebt, wo es dann im nächsten Zyklus besser aussah und kann etwas positives berichten. Leider weiß ich auch nach dem Gespräch mit der Ärztin nicht, ob es einfach Pech war oder ob etwas grundlegendes mit unserem "Material" nicht stimmt.

Ein wenig Zuspruch würde mir vor dem ersten Stimulstionstag sehr helfen.

Ich empfinde das Forum und den wertschätzenden Umgang als unheimliche Erleichterung in dieser schweren Zeit.
Dafür möchte ich euch allen ganz herzlich danken. #herzlich
Anna

1

Hallo Anna,

Wir hatten in unserer ersten ICSI auch eine Nullbefruchtung bei 4 Eizellen (w 32, m32, OAT).
Wir haben uns dann ein bisschen Zeit zur zweiten ICSI gelassen und pimp my eggs und pimp my sperm gemacht.
Außerdem neues Protokoll, neues Medikamente und neue Auslösung.
In der zweiten ICSI hatten wir dann 12 Eizellen, sieben reif, fünf befruchtet und 3 Blastozysten.
Mit einer davon bin ich jetzt in der 15. SSW.

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

2

Das ist ja wundervoll- herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Danke für deinen Zuspruch.

3

Liebe Anni,

ich hab bei der ersten ICSI nur 3 reife EZ und eine befruchtet und das bei einem AMH über 10 (ohne PCO). Es war ein Schock.😬
Mein Arzt hat dazu gar nichts gesagt, ich war natürlich total verunsichert.

Ich dachte dann es kann nur besser werden.

2.ICSI anderes Protokoll (kurzes), anstelle von Ovaleap und Pergoveris (hab ich danach gefragt) und siehe da 13 reife Eizellen und 9 befruchtet.😊

Daher optimistisch denken, ich drück Dir ganz doll die Daumen.#winke

Jetzt muss es nur endlich mal eine Einnistung geben.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

Bearbeitet von Sonnenschein2021