2. ICSI

Hallo zusammen,

Ich starte heute Abend mit der 1. Spritze.
Leider war die 1. ICSI mit täglich 200 Pergoveris negativ. Es waren in 3 Follikeln, nur eine Eizelle. Diese konnte zwar befruchtet werden, hat sich aber nicht eingenistet.
Ab heute spritze ich dann 300 Menogon.
Mein AMH ist 0,96 und ich bin 38 Jahre.

Hat jemand Vergleiche von Pergoveris und Menogon?

1

Hey Kate,

Habe leider keinen Vergleich. Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es beim 2. Versuch klappt.
Bin gerade an ZT 7 bei meiner 1. Icsi. Heute 9 Follikel gehabt.
Bin auch 38 und Die Zeit rennt irgendwie.... Geht es dir genauso? Hast du schon ein Kind?

2

Danke dir! Es ist unser letzter Versuch. Mein Mann möchte nicht mehr weitermachen.
9 Follikel sind toll! Mit was stimuliert du?
Ja ich habe schon einen 12 jährigen Sohn.

3

Ich stimuliere mit Gonal F 150. Denke mal, dass wird erstmal standardmäßig genommen?!
Ist euer Sohn auch über icsi entstanden? Ich würde ja sagen, na ja ihr habt schon eins. Aber wenn das Herz brennt, dann will es eben noch ein zweites. Dann drücke ich dir erst recht die Daumen.

weitere Kommentare laden
6

Hey Kate

Einen Vergleich zu den beiden Medikamenten habe ich nicht. Wir haben bei beiden ICSIs mit Menogon und Ovaleap stimuliert. Die Kombi soll gut sein bei älteren Frauen 🤷🏻‍♀️ Allerdings bei der zweiten jetzt im langen Protokoll. Heute war Punktion.

Ich versteh dich total… ich habe auch eine 15-jährige Tochter aus erster Ehe. Mein Mann und ich wünschen uns schon sehr lange ein gemeinsames Kind. Er hat auch keine Kinder. Da er zeugungsunfähig ist, sind die ihr auf Spendersamen angewiesen.
Nur weil man schon ein Kind hat aus anderer Beziehung oder Ehe oder so, ist der Wunsch nicht weniger groß und genauso gerechtfertigt wie bei jedem anderen.
Ich liebe diese Sprüche! Nicht!

Und ja, die Ihr tickt.
Ich bin auch 38 und mein AMH lag im Juni letzten Jahres nur noch bei 0,83.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt und dass ihr euer Wunder bald in den Armen halten dürft 🫶🏼

8

Hast du die beiden Medikamente zusammen gespritzt? Vielleicht spreche ich das am Freitag mal an. Da ust der erste Ultraschall.
Wie verlief die Punktion? Wie viele Follikel / Eizellen hast du?
Ich hoffe dass ich dieses mal besser darauf anspringe, als auf Pergoveris.

10

Genau. Beides zusammen. Wird häufig zusammen genommen für die Stimualtion.

Die Punktion verlief gut.
Beim ersten Versuch letztes Jahr hatte ich nur 4 Eizellen, wovon 3 befruchtet werden konnten. 2 Blastos wurden daraus. Eine bekam ich zurück und eine wurde eingefroren. Der erste Versuch war positiv, endete aber leider in einem MA in der 10.SSW.
Der Kryotransfer im Oktober war negativ. Danach wurde bei mir eine Insulinresistenz festgestellt und ich wurde auf Metformin eingestellt.
Zusätzlich hat sich meine Ärztin, trotz niedrigem AMH, für das lange Protokoll entschieden.
Es war wahrscheinlich das Gesamtpaket, was dafür gesorgt hat, dass es dieses Mal besser lief.
Es wurden 10(!!!!) Eizellen punktiert. 8 davon reif. 2 waren nichts laut Ärztin. Morgen früh erfahre ich wie viele befruchtet werden konnten. Ich hoffe auf eine gute Quote 🙈

Ich drück die Daumen dass der Ultraschall am Freitag positiv ausfällt 🍀🤞🏼

11

Huhu ich habe den direkten Vergleich 😊 ich bin 37 und habe einen AMH von ca 1,1.

1. ICSI mit 300 Menogon stimuliert, 4 Eizellen, alle befruchtet, ein Frischversuch mit 2 8-Zellern und ein Kryoversuch mit 2 8-Zellern - beide Versuche negativ obwohl die Embryonen Qualität super war.

2. ICSI mit 350 Pergoveris stimuliert, 8 Eizellen, 6 befruchtet, 4 Blastozysten. Frischeversuch biochemische SS - gestern kam die Blutung 🥺
2 Blastos eingefroren.

Also ich fand Pergoveris vom Handling her vieeeel angenehmer. Dieses Spritzenaufziehn bei Menogon fand ich schrecklich. Für die Pergoveris hab ich aber auch doppelt so viel bezahlt…ca.1100€ bei Menogon grad mal 600€

Mit Pergoveris hatte ich eine bessere Ausbeute, weiß aber nicht ob es daran lag. Hab nämlich bei der 2. ICSI auch Folsäure, B12 und Selen eingenommen und Yoga für die Eizellqualität gemacht. Ich glaube wirklich dass das sehr geholfen hat.

Sollte ich noch eine 3. ICSI machen müssen würde ich auch wieder Menogon nehmen, mein Arzt meinte dass es für Frauen über 35 gut geeignet ist und das Mittel zur Wahl.

Würde dann wieder mit Yoga und Nahrungsergänzungsmittel unterstützen.

LG 🌸💞🍀