Würde dies der nächsten ICSI schaden?

Hi alle zusammen,

Wir starten bald unsere 2.ICSI mit der nächsten periode.
Heute ist zyklustag 1 und ich würde gerne etwas einnehmen damit die nächste periode pünktlich kommt da aufgrund meines pcos mein Zyklus schwankt .
Würde es der nächsten ICSI schaden wenn ich letrozol oder aber clomifen einnehmen würde?
Schaden wie zum Beispiel wenige follikel oder oder oder
Da wir Selbstzahler sind (24 Jahre) möchten wir natürlich nichts schief machen.
Natürlich frag ich die Ärztin nochmal aber würde mich trotzdem mal gerne um hören.

Liebe grüße Marie #winke

1

Hey!

Cyclo Progynova wäre geeignet. Letrozol würde ich sein lassen.

Liebe Grüße
Schoko

3

Progynova hab ich sogar da. Wann nimmt man das ein und wie lange ? Und warum sollte man letrotzol lieber sein lassen ?

6

Weil Letrozol die Eierstöcke stimuliert. Die Eierstöcke würde ich vor einer icsi schonen.

Sprich mit deiner Ärztin drüber- ohne Rücksprache würde ich nichts nehmen. Aber ich kann es nachvollziehen, mit pcos hatte ich in deinem Alter auch keinen Zyklus.

Bearbeitet von schokofrosch
2

Hi.
Wie wär's mit natürlichen Mitteln?
Du könntest zB mit einer Zwiebelkur 2 Tage nach deiner Periode beginnen. Das dann für 10-15 Tage durchziehen. Dann kommt die nächste Periode ein paar Tage früher. Ich habe auch gewartet und gewartet weil wir endlich mit der Kryo beginnen wollten. Dann hab ich an Zyklustag 42 morgens diese Zwiebelkur getrunken, mittags zwei Tassen Ingwertee und eine Wärmflasche auf mein Bauch gelegt.. und Zack war die Periode am Abend da 😅

5

Ups das hört sich garnicht gut an 🫣!

4

Hallo,
ohne ärztliche Absprache würde ich keine Medikamente nehmen, Letrozol schonmal gar nicht.

Meine Klinik gibt z.B. gerne die Pille im Zyklus vor der Icsi, damit man die Periode timen kann und die Klinik so besser planen kann.
Eventuell wäre das eine Alternative?
Das könntest Du ja morgen mit Deiner Klinik besprechen und die Einnahme zeitnah beginnen.

LG

7

Mir wurde von Clomifen im Zyklus vor der IVF abgeraten, weil man damit ein leicht erhöhtes Risiko für Zysten hat und man dann nicht mit der Stimulation starten könnte.