SOS. Freitag 18 mm Follikel im US, heute Periode bekommen

Ich war am Freitag zum US und meine Ärztin hat einen 18 mm Follikel sehen können, das war ziemlich spät im Zyklus, der genaue Tag ist aufgrund der vorangegangen FG nicht ganz klar zu bestimmen. Evt. Tag 25. Sie meinte, oh, die Periode kommt dann wohl erst in 2 Wochen, wenn der Follikel gesprungen ist.
Heute Nacht wache ich mit UL Ziehen und starken Schmerzen auf und siehe da, meine Periode ist gekommen.#schock
Wie kann das sein? Weiss das jemand? Bin leider erst nächste Woche wieder beim Frauenarzt.

1

Guten Morgen Luise,

vielleicht war das gar kein Follikel sondern eine Zyste. Soweit ich weiß, lässt sich das im Ultraschall so nicht unterscheiden.

Liebe Grüße,
rickes

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das kann gut sein!

3

Sind Zysten denn schlimm ? Und wieso entstehen sie?

weitere Kommentare laden
6

Aber du bist dir sicher das es periodenähnlich war? Denn es gibt auch eine Eisprungsblutung. Die ist aber nur ganz leicht und tritt eher selten auf. Aber würde sonst auch auf deine Symptome und Zyklus passen.

7

Hey Bambi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Periode ist. Viel Blut, Ziehen und Schmerzen. Und ich bin an Zyklustag 28. Nur der US hat nicht gepasst.#gruebel

8

Ich hatte letzten Monat an Zyklustag 12 lt FA auch einen 19mm grossen Folikel und an Zyklustag 18 dann meine Periode, konnte mir das auch nicht erklären...

weitere Kommentare laden