2. ICSI starten oder noch Untersuchungen vorab

Hallo,

Nachdem die Kryo negativ ist, geht es bei uns mit der 2. ICSI weiter.
Bevor wir heute Abend planen, wollte ich mal eure Erfahrungen hören: Gleich Starten oder noch Untersuchen machen?

1. ICSI: viele EZ, hohe Befruchtungsrate, 10 oder 11 gingen ins Rennen, Blastos haben wir trotzdem nie geschafft:TF 1x an Tag 2 und 1x am Tag 4, keine Einnistung

Bisher haben wir nur die Diagnose OAT bei meinem Mann und die üblichen Blutwerte, sonst wurde noch nichts untersucht. Sollten wir die Zeit erstmal nutzen und noch was abklären lassen?
Muss ja einen Grund geben, wieso die EZ nach 2-3 Tagen Schwächeln und wir keine Blastos und keine Einnistung bekommen. Oder waren die EZ bei dieser ICSI vielleicht einfach nur doof und es sieht bei der 2. viel besser aus. Was meint ihr?

Danke und LG

1

Hallo chotty!
Ich denke, man sollte dabei immer nach dem eigenen Gefühl gehen. Ich habe im Verlauf immer ein bisschen mehr Diagnostik gemacht, der „Wahrscheinlichkeit“ nach. So verliert man auch nicht viel Zeit.
Gerinnung kann man zB easy nebenher checken lassen, eine Schleimhautbiopsie auf Killer- und Plasmazellen kann man im Pausenzyklus machen und somit direkt als scratching nutzen (wobei beides eher mit der Einnistung zu tun hat, als mit der Embryoentwicklung).
Wie viele EZ hattest du insgesamt? Und welches Protokoll? Sind die EZ denn alle stehen geblieben oder warum wurde an Tag 2 transferiert? Macht ihr Spermienselektion?
Liebe Grüße