Clomifen+Ovitrell=Mehrlinge?

Hallo ihr lieben
Wir sind in unserem 4 clomi und ovitrell Zyklus.Heute bin ich bei zt14 und kurz vorm auslösen.Gestern beim FA sagte sie ganz beiläufig das 2 sehr gut gereift sind und ein Dritter folikel auch schon fast bereit wäre.Ich sollte gleich heute auslösen.Sie sagte dann noch (was sie mir bisher noch nie gesagt hat)das die wahrscheinlich für Mehrlinge nicht gerade gering ist.es wäre auch nicht schlimm gleich zwei zu bekommen aber ist es den wirklich so das man bei zwei folikeln eine grössere Chance auf zwei hat ?ich wäre dankbar wenn überhaupt 1 zustande kommt
Gibt es hier mamis mit Mehrlingen dank ovitrell und clomi ?

1

In der Natur reifen ja nur sehr selten mehrere Eizellen je Zyklus heran, unter Clomifen kommt das ziemlich häufig vor. Ob letztendlich beide springen und sich beide befruchten lassen, lässt sich vorher nicht sagen. Aber das Risiko ist gegenüber einer Eizelle natürlich erhöht und sie muss dich darauf aufmerksam machen. 😊

2

Ich hatte unter clomifen beide male 2 follikel gehabt. Das erste mal mit gvnp war gänzlich erfolglos und der zweite war mit erster iui. Da sind beide befruchtet worden, aber nur eins hat sich entwickelt. Also die Wahrscheinlichkeit ist schon da und logisch, dass sie dich hinweisen müssen. Ich musste sogar was dazu unterschreiben, dass mir das Risiko bewusst ist

3

Ab 3 Follikeln hatten wir GV-Verbot und der Zyklus wurde abgebrochen.

Man muss das Schicksal nicht unnötig herausfordern.

Zwillinge klingt immer süß, aber man muss sich echt bewusst sein was das heißt. Wir haben mittlerweile einen Einling und ich bin so schon manchmal überlastet und überfordert. Außerdem bedeuten Mehrlinge auch immer ein Risiko für Mutter und Kinder…

Aber um auf deine eigentliche Frage einzugehen: Ja das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ist vorallem unter Ovitrelle gegeben. Mein Gynäkologe meinte, dass mit Auslösen alle Eizellen springen.