Ablauf IVF Behandlung

Hallo,
Da wir leider auf natürliche Wege keine Kinder bekommen können. Haben wir uns für die Kinderwunschklinik entschieden. Starten Anfang April mit der IVF Behandlung.
Wollte bei euch mal nachfragen, wie es bei euch so war? An welchen Zyklustagen wurde was gemacht? Sind schon voll aufgeregt, obs auch beim ersten Versuch klappt
Wart ihr dann auch krankgeschrieben? Oder seit ihr ganz normal in die Arbeit? Freu mich schon auf eure antworten 😊

1

Hi,
Ich denke jeder wird dir hier unterschiedlich antworten. Jeder behandlungsplan ist anders da auch jeder Körper anders reagiert.
Persönlich habe ich über 14 Tage mit pergoveris stimuliert ab zt 1, ab Tag 5 kam dan orgalutran hinzu.
Natürlich wurde die Entwicklung der follikel immer wieder per Ultraschall kontrolliert.
Mit brevacid habe ich dann vor der punktion den eisprung ausgelöst.
Punktiert wurden bei mir 13 Eizellen,10 erfolgreich befruchtet.
2x3 habe ich einfrieren lassen und 4 ins Labor gegeben.
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich blastos zurück haben möchte also Eizellen 5 Tage nach Befruchtung. Dan wurde noch mal brevacid nachgespritzt und seither nehme ich famenita 3x1 täglich (vaginal)
Diese habe ich Samstag zurück bekommen und warte jetzt auf meiner blättert nächste Woche.
Aber wie gesagt bei jedem anders.
LG

Bearbeitet von JuliaKG
2

Bei mir war die Punktion immer an ZT 15-17 und ich war dann für 2-3 Tage AU.

Vorher Kontrollen an ZT 2/3, und noch 1-2 weitere.

Den TF habe ich häufig in der Mittagspause gemacht, konnte die Kiwu-Klinik von meiner Arbeit aus zu Fuß erreichen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hi,
Nach der punktion war ich am nächsten Tag wieder arbeiten. Jedoch ich hatte leider noch einiges ziehen mit leichten Schmerzen. Im Nachhinein hätte ich mir lieber frei nehmen sollen aber auch da ist ja jeder anders.

LG

4

Wenn die PU mit Narkose war, darf man streng genommen gar nicht arbeiten innerhalb der nächsten 24 h. Wenn Fehler oder Unfälle passieren, kann es ansonsten Probleme mit der Haftung geben.

Rein körperlich hätte ich am Folgetag immer arbeiten können.

weiteren Kommentar laden